Medieninhalte der Evangelischen Kirche A. und H.B. im Jahr 2006
Eine Medienresonanzanalyse im Bereich der Printmedien
(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 07.06. - Mi, 11.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Kann die Evangelische Minderheitenkirche in Österreich sich gegen die Medieninhalte der katholischen Übermacht durchsetzen? Diese Frage versucht das vorliegende Werk mit einer Analyse zu beantworten. Nach einem geschichtlichen Rückblick zur Entwicklung der Evangelischen Kirche sowie der Entstehung der Evangelischen Publizistik und einer Darstellung der Situation der Evangelischen Kirche A. und H. B. in Österreich wird ein kurzer Überblick über entsprechende Inhalte in der Medienlandschaft gegeben. Im empirischen Teil werden die zwölf größten Tageszeitungen des Jahres 2006 einer Überprüfung auf ihre religiösen bzw. kirchlichen Themen hin unterzogen sowie ein Vergleich mit der Medien- und Pressearbeit der Katholischen Kirche gezogen.
Geboren 08. 12. 1982 in Wien Beruflich: seit 2009 Junior Project Manager für den Verein Wiener Nobelpreisträgerseminar, vorher Kleinkindpädagogin und Organisation von Kinderbetreuung: Tanzschule Stanek, Gemeinde Gießhübl, Elixia. Studium: Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Pädagogik und Theaterwissenschaften an der Universität Wien
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Medieninhalte der Evangelischen Kirche A. und H.B. im Jahr 2006" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.