Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg
Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung als Erfolgsfaktoren kleiner und mittelständischer Unternehmer
(0 Bewertungen)15
590 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
59,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 03.06. - Do, 05.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Soft Skills werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen Unternehmern der Informationstechnologie Branche aus verschiedenen Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle interessant, die in diesem Bereich forschen als auch praktisch relevant für klein- und mittelständische Unternehmer.
Cornelia Hering, Diplom-Psychologin, geboren 1983 in Düsseldorf,
beendete ihr Studium der Psychologie an der Universität Marburg
(Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie). Parallel war
sie für eine Personalberatung tätig. Im Anschluss entschied sie
sich Erfahrungen im Personalbereich eines Unternehmens in
Südostasien zu sammeln.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Cornelia Hering: Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.