Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Marketing von Lifestyle Medizin

(0 Bewertungen)15
648 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,80 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 19.06. - Sa, 21.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel ist das Ziel forschender Pharmaunternehmen. Mit Viagra, Botox, Reductil, Propecia etc. entstand eine neue Arzneimittelgeneration: Lifestyle Drugs. Zwar finden diese auch bei der Therapie lebensbedrohlicher Krankheiten Verwendung, doch dienen sie vor allem der Realisierung von Schönheitsidealen und Lebensstilen. Ziel der Arbeit ist es, die der Verwendung verschreibungspflichtiger Lifestyle Drugs relevanten Konsequenzen und handlungsbestimmenden Werte zu identifizieren. Mit Hilfe der means end-Theorie und einer standardisierten schriftlichen Befragung werden diese ermittelt und gezeigt, daß es sich sowohl um indikationsübergreifende als auch -spezifische Werte handelt, die sozialen Standards folgen, aber auch intrinsisch motiviert sind.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Die Bedeutung der Lifestyle Medizin im verschreibungspflichtigen Arzneimittelmarkt - Lifestyle Medizin: Wohlbefinden, Attraktivität und Erfolg auf Rezept - Das Phänomen der Attraktivität: Der Vergleich von und das Bedürfnis nach Attraktivität - Empirische Analyse der handlungsbestimmenden Wertkonzepte mit Hilfe der means end-Theorie und einer standardisierten schriftlichen Befragung - Identifizierung indikationsspezifischer und -übergreifender Werte.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
05. November 2007
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
156
Reihe
Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes
Autor/Autorin
Cornelia Kunze
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
212 g
Größe (L/B/H)
210/148/9 mm
ISBN
9783631574904

Portrait

Cornelia Kunze

Die Autorin: Cornelia Kunze studierte an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre und Japanologie. Zwischen dem Diplomstudium und der Promotion als externe Doktorandin an der Universität Potsdam (am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing) absolvierte sie ein Trainee-Programm bei einem international operierenden deutschen Pharmakonzern in Osaka.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing von Lifestyle Medizin" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Cornelia Kunze: Marketing von Lifestyle Medizin bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.