Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
product
cover

Employer Branding für KMU

Die Bedeutung internationaler Kontakte bei der Gewinnung von Arbeitskräften

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Do, 05.06. - Sa, 07.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
David Hanußek erforscht die Bedeutung von internationalen Kontakten und die Kreation einer Arbeitgebermarke für die Gewinnung von Arbeitskräften in kleineren und mittleren Unternehmen (KMU). Auf Grundlage von Umfragen bei Arbeitgebern in der Region Nordschwarzwald zeigt er, dass die Attraktivität eines Arbeitgebers vor allem von dessen Flexibilität in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und dessen Innovationsfähigkeit abhängt. Gerade KMU haben oft nicht die Mittel, sich mit einer Arbeitgebermarke auch international richtig zu positionieren. Im Wettbewerb um Arbeitskräfte ist daher die Region entscheidend: Politik, Tourismus- und Stadtmarketing, Industrie-, Handels- sowie Handwerkskammern sollten hier Hand in Hand arbeiten, um über die Region und die Gesamtheit der Unternehmen auch das einzelne Unternehmen attraktiv zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Umriss der Region Nordschwarzwald. - Der Prozess des Employer Branding. - Vorteile von KMU gegenüber Großunternehmen. - Methoden der Arbeitskräftegewinnung. - Hürden der Arbeitskräftegewinnung aus dem Ausland.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. Dezember 2015
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2016
Seitenanzahl
184
Autor/Autorin
David Vinzenz Hanußek
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 165 S. 12 Abb. in Farbe.
Gewicht
246 g
Größe (L/B/H)
210/148/11 mm
ISBN
9783658118341

Portrait

David Vinzenz Hanußek

David Vinzenz Hanußek studierte Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Hochschule für Wirtschaft und Medien Calw. Er ist heute als Katalogmanager im e-Commerce-Großhandel tätig.


Pressestimmen

. . . Wer sich ernsthaft mit dem Thema Arbeitgebermarke auseinandersetzen möchte,
bekommt hier einen wertvollen und sehr fundierten Leitfaden an die Hand.
(Albrecht Bühler, in: Dega Galabau, Heft 5, 2015)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Employer Branding für KMU" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

David Vinzenz Hanußek: Employer Branding für KMU bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.