"Im Internet stecken solch eine Geschwindigkeit und noch so viel Entwicklungspotenzial, dass wir gerade erst drei Minuten nach dem Urknall sind." (Rainer Hillebrand)Das Internet hat sich zunehmend zu einem "Massenmedium" entwickelt und gewinnt in Zeiten der Globalisierung für die Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Den Kern der Bachelorarbeit bildet ein Instrument des Online-Marketing, die Suchmaschinenoptimierung. Leserfreundlich und praxisnah wird die Thematik vorgestellt und deren betriebswirtschaftliche Bedeutung im Bereich der Unternehmenskommunikation analysiert. Zunächst erfolgt eine Darstellung des Begriffes Direktmarketing bevor die Entwicklung des Internet im Zusammenhang mit der Entstehung des Online-Marketing aufgezeigt wird. Nach einer theoretischen Erläuterung des Themas Suchmaschinenoptimierung schließt sich eine Fallstudie aus dem Bereich des Tourismus an, um die Problematik an einem Unternehmensbeispiel zu verdeutlichen.
Diana Weiß, geb. 27. 06. 81 in Schleiz, Studium "Tourismusmanagement" an der HS Harz, Wernigerode und in Málaga/Spanien, Vertiefungsrichtungen: Tourismusmarketing, Reiseveranstalter- und Destinationsmanagement, Praktikum in Frankfurt/M. im Online-Marketing, seit 2007 bei Thomas Cook tätig
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Diana Weiß: Suchmaschinenoptimierung im Online-Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.