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CRM im Maschinen- und Anlagenbau

Konzepte zur Integration des Service-Managements

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Buch (kartoniert)
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Internationalisierung des Wettbewerbs, stagnierende und rückläufige Märk­te sowie auch Angleichung von Know-How und Qualität der Anbieter ver­stärken den Wettbewerb innerhalb des Anlagen- und Maschinenbaus im Busi­ness-to-Business (B2B) Bereich. Eine Folge der verschärften Wett­be­werbs­be­dingungen ist die zunehmende Bedeutung des Service als dauerhaftes Dif­fe­renzierungsmerkmal und Umsatzträger. Im Vergleich zum Vertrieb werden im Servicebereich andere Aufgaben wahrgenommen. Welche besonderen An­for­derungen stellt der Service an Customer Relationship Management (CRM) - Sys­teme? Unterstützen CRM-Systeme diese Anforderungen? Welche IT-Lö­sungs­ansätze können zur Integration des Service eingesetzt werden? Ekema Agbor gibt einführend einen Überblick über CRM, ermittelt die beson­de­ren Anforderungen des Servicebereichs an CRM-Systeme und stellt Funk­tio­na­litäten eines CRM-Systems, welche die Anforderungen abdecken dar. Da­rauf basierend konzipiert sie Ansätze zur Integration der Geschäftsprozesse und vergleicht diese. Die Umsetzung wird am Beispiel eines Ma­schi­nen­bau­un­ter­nehmens verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler, Studenten, Unternehmen sowie an Ent­scheidungsträger der Maschinen- und Anlagenbauindustrie.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. Mai 2012
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
84
Autor/Autorin
Ekema Agbor
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
143 g
Größe (L/B/H)
220/150/6 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783639409055

Portrait

Ekema Agbor

Dipl. Wirt.-Inform.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Siegen. Danach Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der Universität Siegen und freiberufliche Consultant für IT-Projekte. Derzeit Festanstellung bei EJOT Holding GmbH & Co KG und externe Promotion.

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