Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover

Employer Branding

Komm zu uns, bleib bei uns, binde dich an uns - so bauen Sie eine starke Arbeitgeber-Marke auf

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 10.06. - Do, 12.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dieses Buch beschreibt die Konzeption und Vorgehensweise für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Es wird gezeigt, wie Unternehmen die besten Talente gewinnen, sie langfristig binden und zu Höchstleistungen motivieren können.
Zunächst wird dargestellt, wie unterschiedliche Mitarbeitersegmente vollkommen unterschiedliche Erwartungen haben können. Darauf aufbauend werden verschiedene Angebote erörtert, die die Personalabteilung als Teil ihres Employer-Branding-Konzeptes erfolgversprechend, weil aus Sicht der Mitarbeiter konzipiert, unterbreiten kann. Als nächster Schritt wird der Prozess beschrieben, wie ein Projekt für Arbeitgebermarkenbildung initiiert und Schritt für Schritt durchgeführt werden kann. Da markenspezifisches Wissen für ein solches Projekt notwendig ist, werden in diesem Buch auch Modelle der Markenarchitektur diskutiert, wie sie im Personalwesen benutzt werden können.
Den Abschluss des Buches bilden Beispiele von sechs Firmen, die eine große Erfahrung bei Projekten für Arbeitgebermarkenbildung gesammelt haben. Neben den theoretischen Grundlagen machen diese anschaulichen Praxis-Beispiele das Buch zu einem sehr nützlichen Leitfaden für den Unternehmensalltag.
Der Inhalt
  • Warum Employer Branding so im Trend liegt
  • Die Mitarbeiter begreifen
  • Der Weg zur Arbeitgebermarke
  • Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt
  • Praxisbeispiele aus diversen Branchen u. a. Banking, Chemie, Verkehr, Beratung, Bundesorganisation

Inhaltsverzeichnis

Warum Employer Branding so im Trend liegt. - Die Mitarbeiter begreifen. - Der Weg zur Arbeitgebermarke. - Die Arbeitgebermarke als Markenprojekt. - Praxis-Beispiele

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Dezember 2017
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2018
Seitenanzahl
152
Autor/Autorin
Engin Baran
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 132 S. 29 Abb.
Gewicht
207 g
Größe (L/B/H)
210/148/9 mm
ISBN
9783658193409

Portrait

Engin Baran

Dr. Engin Baran hat nach dem Abitur am Deutschen Gymnasium in Istanbul Regelungstechnik und Informatik studiert und in dieser Zeit an einem Luft- und Raumfahrtprojekt der Universität der Bundeswehr in München teilgenommen. Seinen Doktortitel erlangte er an der Istanbuler Bogaziçi Universität im Bereich Marketing- und Organisationstheorie. Seit 2000 unterrichtet Dr. Baran an mehreren Universitäten in den Fächern Marketing und Markentheorie und arbeitet zudem im Privatsektor als Trainer und Berater.

Heute unterrichtet er an der Sabanci Universität Strategisches Markenmanagement und leitet an der Bahçe ehir Universität ein Master-Programm in Employer Branding. Dr. Baran hält zahlreiche Vorträge im In- und Ausland und ist sowohl in der Türkei als auch in Deutschland in diversen Wirtschaftsbranchen als Berater tätig. 2016 hat er sein erstes Buch zum Thema Employer Branding veröffentlicht.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Employer Branding" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Engin Baran: Employer Branding bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.