Richtig und konsequent praktiziert, steigert Telemarketing den Umsatz, verbessert den Kundenservice und erhöht die Produktivität. Günter Greff zeigt in diesem Branchenklassiker, wie man Telefonmarketingkampagnen richtig plant, umsetzt und dafür die richtigen Mitarbeiter findet. Besonders wertvoll: Hinweise für die Auswahl der richtigen Telefonanlage, Tips für die Standortwahl des Call Centers, Checklisten für die Planung der Kampagnen sowie Interviewbögen und Musterarbeitsverträge für die Mitarbeiter. Sie helfen allen, die vor der Herausforderung stehen, ein aktives, kreatives, effektives und kostengünstiges Telefonmarketing zu betreiben. In der 2. , überarbeiteten Auflage bietet Günter Greff zusätzlich einen kompetenten Überblick zu den neuen Medien im Telemarketing: Internet-Telefonie, E-Mails, Videomails, Nummernsysteme. Tips für die Wahl der richtigen Telefongesellschaft, ein Bezugsquellenverzeichnis mit Internet-Adressen sowie ein Kurz-Glossar machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Allround-Ratgeber zu Telefon- und Internetmarketing.
Inhaltsverzeichnis
Zum Buch. - I. Das Engagement der Geschäftsleitung. - II. Die Planung. - III. Die Marketingstrategie. - IV. Die Marketingidee. - V. Die Menschen im Telemarketing. - VI. Die Ergonomie. - VII. Die Telekommunikationssysteme, die Computertechnologie und die Telekommunikationsnetze. - VIII. Die Ausbildung. - IX. Die Ethik. - X. Die Qualität. - XI. Die Gegenwart heißt auch Internet. - XII. Die Antworten auf die 50 meistgestellten Fragen in meinen Seminaren. - Bezugsquellen. - Der Autor.