Eine empirische Untersuchung der Web-Auftritte von Rechtsanwaltskanzleien
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Angesichts der wachsenden Konkurrenzsituation auf dem Rechtsberatungsmarkt werden Maßnahmen des Kanzleimarketing für Anwälte immer wichtiger. Um neue Mandate zu gewinnen und den Kontakt zum Mandantenstamm zu pflegen, machen Kanzleien dabei zunehmend auch von den Möglichkeiten eines eigenen Internetauftritts Gebrauch. Das Spektrum möglicher Web-Auftritte ist weit gefächert und reicht vom standardmäßigen Verzeichniseintrag bei Anwaltsdatenbanken bis zum aufwändig gestalteten Serviceportal mit Entscheidungssammlungen und Online-Rechtsberatung. Mittels einer Online-Befragung von Rechtsanwälten wurden im Rahmen dieser Studie Homepages von Rechtsanwaltskanzleien untersucht und ermittelt, welche Erwartungen mit dem eigenen Internetauftritt verbunden waren und welche Erfahrungen damit bisher gemacht wurden. Das Buch richtet sich an Rechtsanwälte, die geeignete Strategien für einen eigenen Internetauftritt suchen oder ihre bisherige Web-Präsenz anhand der Erfahrungen anderer Kanzleien auf den Prüfstand stellen wollen.
Heiko Dobel, Ass. -iur, Dipl. -Medienwiss. : Studium der Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität, Göttingen, sowie Medienmanagement (Angewandte Medienwissenschaft) am Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung, Hannover. Projektleiter Rechtsforschung bei TNS Infratest, München.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Anwälte im Internet" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.