Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
cover

Marketing Fallstudien

Fallbeispiele - Aufgaben - Lösungen

(0 Bewertungen)15
500 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 06.06. - Di, 10.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Professor Heribert Meffert und Professor Manfred Bruhn entwickeln in der neu gestalteten und wesentlich erweiterten zweiten Auflage das bewährte Fallstudienkonzept konsequent weiter.

Sie finden 35 komplette Fallstudien mit Kurzlösungen aus den Gebieten: Strategisches Marketing, Marktforschung und Marktsegmentierung, Produkt- und Sortimentspolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Institutionelles Marketing.

Anhand praxisrelevanter Entscheidungssituationen lassen sich erworbene Kenntnisse umsetzen und überprüfen. Besonders geeignet ist dieses Buch mit seinen Kurzlösungshinweisen auch für die Vorbereitung auf die Diplomprüfung im Fach Marketing.

Inhaltsverzeichnis

Erstes Kapitel Strategisches Marketing. - 1. Fallstudie TAPE Inc. . - 2. Fallstudie ELECTRO AG. - 3. Fallstudie BONOS AG. - 4. Fallstudie FARBWERKE BUNT. - 5. Fallstudie NIET & NAGEL GmbH. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Zweites Kapitel Marktforschung und Marktsegmentierung. - 1. Fallstudie SMOKE AG. - 2. Fallstudie COSMETICA. - 3. Fallstudie AUTODRUCK GmbH. - 4. Fallstudie SUPER-FOOD. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Drittes Kapitel Produkt-und Sortimentspolitik. - 1. Fallstudie BLITZBLANK. - 2. Fallstudie ELECTRIC AG. - 3. Fallstudie CINEMA GmbH. - 4. Fallstudie BODYCARE. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Viertes Kapitel Kommunikationspolitik. - 1. Fallstudie SUPER GmbH. - 2. Fallstudie PLASTICARD. - 3. Fallstudie PILLE AG. - 4. Fallstudie HOLZMANN AG. - 5. Fallstudie NECKAR MÖBEL. - 6. Fallstudie FALKE GmbH. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Fünftes Kapitel Distributionspolitik. - 1. Fallstudie MACHO MOTORS Corporation. - 2. Fallstudie SUPER-8-FILM. - 3. Fallstudie MEGABYTE AG. - 4. Fallstudie ALLMARKAN. - 5. Fallstudie WEINKELLEREI BARTH. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Sechstes Kapitel Preispolitik. - 1. Fallstudie MEMORY. - 2. Fallstudie TENNIS GmbH. - 3. Fallstudie SOFT AG. - 4. Fallstudie KITSCH & Co. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Siebtes Kapitel Institutionelle Bereiche des Marketing. - 1. Fallstudie CITY KAUF GmbH. - 2. Fallstudie HEINRICH GmbH & Co. - 3. Fallstudie GUTENBERG BUCHGEMEINSCHAFT. - 4. Fallstudie HEIM-FINANZ AG. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. - Literatur. - Achtes Kapitel Internationales Marketing. - 1. Fallstudie SCHIRMER AG. - 2. Fallstudie GLOBALMASTER AG. - 3. Fallstudie REINLICH AG. - Kurzhinweise zur Lösung der Fallstudien. -Literatur.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
01. Januar 1993
Sprache
deutsch
Auflage
2., vollst. überarb. und erweiterte Auflage 1993
Seitenanzahl
380
Reihe
Meffert Marketing Edition
Autor/Autorin
Heribert Meffert, Manfred Bruhn
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 363 S.
Gewicht
644 g
Größe (L/B/H)
240/170/21 mm
ISBN
9783409236102

Portrait

Heribert Meffert

Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum der Universität Münster (MCM). Er ist Vorsitzender des Präsidiums der Bertelsmann Stiftung Gütersloh.

Univ. -Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Marketing Fallstudien" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Heribert Meffert, Manfred Bruhn: Marketing Fallstudien bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.