Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
cover

Onward

Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren

(2 Bewertungen)15
150 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
15,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 03.06. - Do, 05.06.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Starbucks kann seit 1982 (dem Einstieg von Howard Schultz) ein rapides Wachstum vorweisen. So eröffneten weltweit immer mehr Coffee Houses, in denen Gäste mit Kaffee und anderen Getränken versorgt wurden. Aber genau dieses "schneller, höher, weiter!" führte zu dem Problem, dass Starbucks seine Seele, sein typisches Flair zu verlieren begann. Die Coffee Houses, die sich immer gerühmt hatten, für jeden Gast der drittwichtigste Platz im Leben nach dem eigenen Zuhause und der Arbeit zu sein, verkamen immer mehr zu Filialen jeder x-beliebigen Fastfood-Kette.
Ein Grund für Howard Schultz, 2008 auf den Posten des CEO zurückzukehren, den er fast 8 Jahre zuvor verlassen hatte. Schon in einem öffentlich bekannt gewordenen Memo vom Februar 2007 hatte Schultz bemängelt, dass die "Romantik verschwunden sei", dass es unbedingt nötig ist, wieder "zum Kern zurückzukehren" und "das Erbe, die Tradition und die Leidenschaft für die wahre Starbucks-Erfahrung wieder hervorzurufen".
Nun hat Schultz das geschafft, was ihm niemand zugetraut hätte: Er hat Starbucks zurück zu seinen Kernwerten geführt und somit wieder die Innovation ermöglicht, die für ein Überleben in dem sich schnell entwickelnden Kaffeemarkt nötig ist. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeklügelten Plan brachte Schultz das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur - trotz vieler interner Widerstände und der allgemeinen Wirtschaftskrise.
Dieses Buch beinhaltet die außergewöhnliche Geschichte dieser Transformation. Howard Schultz bietet dem Leser einen vertraulichen Einblick in seine tagtäglichen Entscheidungen: von nicht-öffentlichen Planungssitzungen in Seattle, bis hin zu Gesprächen mit Kaffeefarmern in Ruanda und Präsentationen vor Investoren in New York während der größten wirtschaftlichen Tumulte der Finanzkrise.
"Onward" ist mehr als ein einfaches Businessbuch. Äußerst inspirierend und unerwartet offen lässt uns Schultz an der Entwicklung von Starbucks teilhaben: dramatisch, emotional und so spannend wie ein Roman!

Inhaltsverzeichnis

Einleitung 11
Teil 1: Liebe
1 Ein Getrank der Wahrheit 19
2 Eine Lovestory 27
3 Zum Vorschein kommen 35
4 Nichts ist vertraulich 51
5 Magie 61
6 Loyalitat 69
7 Glauben 79
Teil 2: Vertrauen
8 Ein Reservoir des Vertrauens 89
9 Eine neue Art zu sehen 107
10 Spielen, um zu gewinnen 123
11 Die Seele von Starbucks starken 133
12 Sich schmutzig machen 143
13 Der Grund unserer Existenz 151
14 Gutes tun 167
15 Ü ber den Status quo hinaus 175
16 Kü hne Schritte 181
Teil 3: Schmerz
17 Wirbelsturm 195
18 Eine tö dliche Kombination 207
19 Ehrerbietung 217
20 Keine Wunderwaffen 229
21 Ich weiß , dass das wahr ist 237
Teil 4: Hoffnung
22 Die Wahrheit in der Krise 255
23 Ein aufrü ttelnder Moment 267
24 Behande 287
25 Plan B 299
26 Durchhalten 309
Teil 5: Mut
27 Erneuern 327
28 Ü berzeugung 341
29 Einzelne Punkte verbinden 355
30 Balance 367
31 Gewissen 387
32 Gewinnen 399
33 Nihao 407
Tribute 419
Danksagungen 437
Von der Koautorin 439
Fotonachweise 441
Stichwortverzeichnis 443

Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. Oktober 2013
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
453
Autor/Autorin
Howard Schultz, Joanne Gordon
Übersetzung
Marlies Ferber, Kirsten Arend-Wagener
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
558 g
Größe (L/B/H)
218/142/32 mm
ISBN
9783527507566

Portrait

Howard Schultz

Howard Schultz ist Chairman, President und CEO der Starbucks Coffee Company. Seit 1982 arbeitet er für Starbucks, am Anfang als Leiter Produktion und Marketing, zu einer Zeit als Starbucks nur 4 Shops hatte. Für seine besondere Leidenschaft, seine Führungskompetenz und seine Leistungen zur Stärkung einer Community ist er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Er ist vom Time Magazine auf die " Time 100" -Liste gesetzt worden - eine Liste der einflussreichsten Menschen der Welt.

Joanne Gordon hat früher für Forbes geschrieben. Über 10 Jahre publizierte sie zahlreiche Firmenportraits und Profile von außergewöhnlichen Top-Kräften der Wirtschaft. Sie hat bisher 5 Bücher veröffentlicht.

Bewertungen

Durchschnitt
2 Bewertungen
15
2 Bewertungen von LovelyBooks
Übersicht
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zur Empfehlungsrangliste
Howard Schultz, Joanne Gordon: Onward bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.