dargestellt am Praxisbeispiel Functional Food im Bereich Molkereiprodukte
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 06.06. - Di, 10.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Produktlinienerweiterung als Instrument der Markendehnung wird von vielen Unternehmen als strategische Wachstumsoption genutzt, um starke Marken durch funktionelle Produkte zu erweitern. Aber welche Chancen ergeben sich daraus und welche Risiken gilt es zu minimieren? Welche Marken eignen sich überhaupt für eine Produktlinienerweiterung? Die Autorin gibt einführend einen Überblick über die Grundlagen der Markendehnung mittels der Produktlinienerweiterung. Unter Berücksichtigung des Marktes für Functional Food werden Chancen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren für eine Produktlinienerweiterung im Hinblick auf diese besonderen Lebensmittel im Bereich der Molkereiprodukte analysiert. Neben den Methoden zur Bewertung und Analyse des Transferpotentials einer Marke werden auch Wege zur Erfolgsmessung einer Produktlinienerweiterung vorgestellt. Anhand eines Praxisbeispiels aus dem Bereich der Molkereiprodukte werden die theoretischen Inhalte verdeutlicht. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen, an Fachkräfte aus dem Marketing sowie an Wirtschaftswissenschaftler.
Janin Kristin Stoffregen, Dipl. -Kffr. : Studium der Öffentlichen Wirtschaft an der HS Harz Wernigerode mit dem Schwerpunkt Marketing. Derzeit Junior Produktmanagerin bei der J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Markendehnung mittels Produktlinienerweiterung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.