Die Zusammenhänge zwischen arbeitsbezogenen Einstellungen von Bankberatern und ihren Verkaufsleistungen.
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Um den Verkaufserfolg ihrer Mitarbeiter zu steigern, stehen Unternehmen verschiedene Instrumente der Personalentwicklung zur Verfügung. Die häufigsten Maßnahmen fokussieren auf das Fachwissen und die verkäuferische Kompetenz. Geringes Augenmerk wurde bisher auf die Einstellung der Vertriebsmitarbeiter hinsichtlich der zu verkaufenden Produkte gerichtet. Ist es nicht aber nahe liegend, dass ein Mitarbeiter ein bestimmtes Produkt überzeugender und somit besser verkauft, wenn er dieses selbst positiv bewertet? Dieser Frage geht der Autor anschaulich auf den Grund. Er gibt einführend einen Überblick über den gegenwärtigen Stand der Einstellungs- Verhaltensforschung und thematisiert die Bereiche Arbeitszufriedenheit sowie organisationale Identifikation. Die darauf aufbauende empirische Studie untersucht den Zusammenhang von Einstellung und Verkaufsleistung bei Vertriebsmitarbeitern eines großen deutschen Kreditinstituts und kommt zu einem überraschenden Ergebnis. Das Buch richtet sich an Personalentwickler insbesondere der Finanzdienstleistungsbranche und Wirtschaftswissenschaftler, Psychologen sowie Studierende dieser Fachrichtungen.
Geboren 1979 und wohnhaft in Stuttgart, studierte der Autor nach
seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Psychologie mit Schwerpunkt
Arbeits- und Organisationspsychologie und
Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und Marketing
an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.
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Joachim David Neumann: Eine Frage der Einstellung? bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.