Sexualisierung von Frauen in Musik und Werbung in Nigeria
(0 Bewertungen)15
359 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
35,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 11.06. - Sa, 14.06.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dies ist eine Kombination aus zwei empirischen Studien über sexuelle und geschlechtsspezifische Stereotypen in der Werbung: eine Inhaltsanalyse ausgewählter TV-Werbespots in Nigeria und die Objektivierung von Frauen und "sexuelle Großzügigkeit"-Themen in der nigerianischen Hip-Hop-Musikindustrie. Die Autoren analysierten mehrere Musikvideos und Fernsehwerbespots, in denen die Darstellung von Frauen unter Anwendung der Geschlechterrollentheorie und der feministischen Perspektive auf verschiedene Weise interpretiert wurde. Die versteckten Bedeutungen dieser Darstellungen und ihre Auswirkungen auf die Gleichstellung der Geschlechter wurden diskutiert.
Der Autor hat einen MSC in Medizinischer Soziologie und Anthropologie von der University of Nigeria Nsukka, Nigeria. Seine Forschungsinteressen umfassen Bereiche wie: Geschlecht und Sexualität, Geschlechterfragen in Gesundheit und Krankheit sowie epidemiologischer Wandel und gesundheitliche Ungleichheiten.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Sexualisierung von Frauen in Musik und Werbung in Nigeria" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.