»Haben Sie noch eine Idee für mich? « »Mir fällt nichts mehr ein. « »Ich bin fertig, was soll ich jetzt machen? « Solche und ähnliche Schüleräußerungen sind im Kunstunterricht nicht selten. Ausgehend von typischen Problemlagen im Kunstunterricht entwickelt Kai Dinkelmann zwei Karteikartensysteme zur Förderung der Kreativität und Selbstständigkeit im Kunstunterricht. Das Konzept ist praxiserprobt, basiert auf Erkenntnissen der Kreativitätsforschung und berücksichtigt die aktuelle kunstdidaktische Diskussion.
Kai Dinkelmann, Dr. phil., geb. 1975, Studium Kunst und Geschichte für das Lehramt, Promotion in Geschichte, Studienrat z. A. am Gymnasium.
Pressestimmen
Fazit: Nicht nur für Berufsanfänger eignet sich diese individuell erweiterbare Sammlung hervorragend dazu, kreative Situationen im Kunstunterricht zu initiieren.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kreativitätsförderung im Kunstunterricht" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Kai Dinkelmann: Kreativitätsförderung im Kunstunterricht bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.