Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt12 auf fremdsprachige Bücher mit Code BOOK15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
product
cover

Kiosksysteme im Handel

Einsatz, Akzeptanz und Wirkungen

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 28.05. - Sa, 31.05.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Multimediale Kioskterminals ermöglichen es Kunden und Passanten, direkt am Point of Sale relevante Inhalte abzurufen und Transaktionen zu tätigen. Trotz vielfältiger Einsatzpotentiale sind erfolgreiche Projekte bisher jedoch eher selten vorzufinden. Eine breit angelegte Akzeptanz- und Wirkungsforschung hinsichtlich des Einsatzes von Kiosksystemen als Nische im Electronic Commerce liegt bisher nicht vor.

Basierend auf einer empirischen Studie untersucht Lars Fischer wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert, wie insbesondere Handel, Industrie und Dienstleistungsunternehmen erfolgreich am E-Commerce via Kiosksysteme partizipieren können. Er analysiert technische und gestalterische Grundlagen der Kiosksysteme, Rahmenbedingungen und Trends des Kiosk-Einsatzes sowie deren Marketing-Implikationen; weitere Schwerpunktthemen sind die derzeitige und zukünftige Implementierung sowie Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen. Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung. - 2. Klassifizierung von Kiosksystemen. - 3. Der Kiosk-Einsatz im Handel: Rahmenbedingungen, Trends im Kiosk-Einsatz und Auswirkungen auf das Marketing-Mix. - 4. Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen im Handel Ein theoretischer Bezugsrahmen. - 5. Derzeitige und zukünftige Implementierung, Akzeptanz und Wirkungen von Kiosksystemen im Handel Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. - 6. Gestaltungsempfehlungen für den Kiosk-Einsatz im Handel.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Mai 2002
Sprache
deutsch
Auflage
2002
Seitenanzahl
312
Autor/Autorin
Lars Fischer
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XIII, 293 S. 17 Abb.
Gewicht
406 g
Größe (L/B/H)
210/148/17 mm
ISBN
9783824476480

Portrait

Lars Fischer

Dr. Lars Fischer promovierte bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kiosksysteme im Handel" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Lars Fischer: Kiosksysteme im Handel bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.