Dieses Buch erklärt, wie modernes Reputationsmanagement von Unternehmen und Organisationen erfolgreich und nachhaltig gestaltet werden kann - insbesondere in volatilen Zeiten des digitalen und gesellschaftlichen Wandels.
Emotionale Aspekte und vor allem die Frage, wofür ein Unternehmen steht und eintritt, spielen eine immer wichtigere Rolle - zum Beispiel bei der Kaufentscheidung des Kunden. Die Reputation eines Unternehmens als immaterieller Vermögenswert bestimmt damit maßgeblich den Erfolg und muss bei allen unternehmerischen Herausforderungen professionell, integriert und zielorientiert gemanagt werden.
Ein Buch voller überraschender Perspektiven, neuer Zusammenhänge, interessanter Insights und hilfreicher Praxistipps.
Inhaltsverzeichnis
Reputation in der Postmoderne. - Datengetriebenes Reputationsmanagement. - Kommunikationsmanagement: Themensteuerung für den guten Ruf. - Public Affairs Management für gesellschaftliche Akzeptanz. - Thought Leadership und Reputation. - Issues Management als Schutzschirm vor Krisen. - Kein New Normal ohne Purpose. - CEO-Kommunikation: Unternehmensreputation ist Chefsache. - Predictive Analytics und Social Listening: Reputationsmessung mit künstlicher Intelligenz. - Multisensuale Stakeholderkommunikation nach dem Five-Circle-Modell. - Interne Kommunikation als Keimzelle für Reputation. - Ausblick Zur möglichen Zukunft modernen Reputationsmanagements.
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