Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur noch heute: 15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Wein-Marketing

Die erfolgreiche Einführung von Wein mit gesundheitlichem Aspekt

(0 Bewertungen)15
419 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
41,90 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 11.06. - Sa, 14.06.
Versand in 6 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Das "französische Paradoxon", wonach Menschen im Südwesten Frankreichs trotz häufig unausgewogener, fettreicher Ernährung überdurchschnittlich alt werden und nachweislich seltener an Herz-Kreislauf-Leiden erkranken, beschäftigt seit langem die Wissenschaft. Untersuchungen des britischen Herz-Kreislauf-Spezialisten, Prof. Dr. Roger Corder, legen nahe, dass dies mitunter auf gesundheitsfördernde Effekte der vorwiegend in Südwestfrankreich getrunkenen Rotweine der Sorte "Tannat", mit ihren hohen Polyphenol-Anteilen, zurückzuführen ist. Auf Grundlage dieser Ergebnisse hatte der Allgemeinmediziner i. R. , Dr. Gerhard Weintögl, die Idee, "Tannat-Wein" am österreichischen Weinmarkt zu positionieren. In der Arbeit beschäftigt sich der Autor sowohl mit einer möglichen Markttauglichkeit dieses Weines, als auch mit den wichtigen Faktoren, die es für eine erfolgreiche Markteinführung benötigt.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. Juni 2017
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
176
Autor/Autorin
Oliver Dobbs
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Gewicht
280 g
Größe (L/B/H)
220/150/11 mm
Sonstiges
Paperback
ISBN
9783330520950

Portrait

Oliver Dobbs

Geboren 1983 in Wien, studierte Oliver Dobbs nach der Matura "Marketing- und Salesmanagement" an der FH Wien. Nach Studienabschluss startete er zunächst als Berater in der Automobilbranche. 2009 wechselte er in den Lebensmitteleinzelhandel, wo er seither in mehreren leitenden Positionen in der Schweiz und Österreich tätig war und ist.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Wein-Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Oliver Dobbs: Wein-Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.