Einflussfaktoren auf das hybride Kaufverhalten bei Appearance Goods
(0 Bewertungen)15
680 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
68,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 06.06. - Di, 10.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Seit einigen Jahren zeichnet sich beim Kaufverhalten ein gewisser neuer "Trend" ab. Es gibt nicht mehr nur konsistentes Kaufverhalten, das von den Forschern einschätzbar ist, sondern immer mehr Menschen, die sich in bestimmten Situationen besonders preissensitiv verhalten, in anderen wiederum besonders preiselastisch, kurzum: "Mit dem Porsche zum Aldi." Dieser Konsument wird als hybrider Konsument bezeichnet und sein Verhalten gilt als unberechenbar. Dadurch wird es für den Handel immer schwieriger, den Konsumenten einschätzen zu können und somit gezielt anzusprechen. Ein hybrides Konsummuster verlangt nach neuen Segmentierungskriterien und die Markenpositionierung wird erschwert. Diese Arbeit soll einen Teil dazu beitragen, den hybriden Konsumenten besser zu verstehen und durch eine qualitative Forschung im Rahmen eines Experiments und eines begleitenden Leitfaden- Interviews die Ursachen und Einflussfaktoren auf das hybride Konsumentenverhalten zu eruieren. Die Studie konzentriert sich dabei auf Shopping Goods, im Speziellen auf Appearance Goods. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, den Handel und Marketingmanager.
Frau Mag. Sabine Auer, geboren 1980, studierte an der
Wirtschaftsuniversität Wien Betriebswirtschaft. Sie
spezialisierte sich während des Studiums auf "Handel und
Marketing", "Change Management und Management Development" und
Russisch. Seit 2006 arbeitet sie beim Österreichischen Rundfunk.
Mag. Sabine Auer lebt in Wien.
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Hybrides Kaufverhalten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Sabine Auer: Hybrides Kaufverhalten bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.