Die Auswirkungen aktueller Datenschutzbestimmungen auf Marketingaktivitäten eines Unternehmens
(0 Bewertungen)15
490 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
49,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 14.06. - Di, 17.06.
Versand in 4 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die neuen Technologien zum Betreiben von Customer Relationship Management, Data Mining oder zum Erstellen eines Data Warehouse verbreiten sich mit rasanter Geschwindigkeit in der Wirtschaftswelt. Business Intelligence, als Oberbegriff für den Prozess durch den Daten in Informationen und weiter in Wissen umgewandelt werden, bedeutet eine neue Gefährdung für die Privatsphäre des Einzelnen. Das vorliegende Buch beschreibt einerseits die rechtlichen aber auch die ethischen Aspekte beim Umgang mit Kundendaten und soll andrerseits die Möglichkeiten der Unternehmen aufzeigen, ein gezieltes Marketing unter Verwendung personenbezogener Kundendaten zu ermöglichen. Das Buch richtet sich sowohl an Datenschutzbeauftragte als auch an die Verantwortlichen für Marketing und Customer Relationship Management und an Betreiber eines Data Warehouse.
Studium Wirtschaftsberatende Berufe an der FH Wr. Neustadt
Datenschutzbeauftragter der Generali Holding Vienna AG, Wien
Bewertungen
0 Bewertungen
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kundenorientiertes Marketing und Datenschutz" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.
Wolfgang Böhm: Kundenorientiertes Marketing und Datenschutz bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.