Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Bis zu 80% und mehr sparen: Die besten Preishits für Sie ausgewählt
Jetzt sparen
mehr erfahren
product
product
cover
thumbnail
thumbnail

Management der Marketing-Kommunikation

(0 Bewertungen)15
650 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
Buch (kartoniert)
64,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 03.06. - Do, 05.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Die Autoren zeigen, wie die Gestaltung der Schnittstellen zwischen Marketing und Kommunikation zu einem Schlüssel für erfolgreiches Marketingmanagement wird. Sie erläutern das gesamte Instrumentarium: von Budgetierung über Mediaplanung bis Wirkungsforschung.

Die Bedeutung der Kommunikation im Rahmen des unternehmerischen Handelns wächst, je stärker das gesellschaftliche und politische Umfeld in die Überlegungen einbezogen werden muss. Die Werbung als klassisches Kommunikationsinstrument verliert an Bedeutung, während Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Event Marketing etc. an Relevanz gewinnen. Wolfgang Fuchs und Fritz Unger zeigen, dass die bewusste Gestaltung von Schnittstellen zwischen Marketing und Kommunikation ein Schlüssel für ein erfolgreiches Marketingmanagement ist. Weitere Schwerpunkte sind Budgetierung, Mediaplanung, die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen sowie die Erforschung der Wirkung von Marketing-Kommunikation.

Neu in der 5. Auflage

Die 5. Auflage wurde vollständig aktualisiert, wobei insbesondere die Entwicklungen im Bereich des elektronischen Marketings berücksichtigt wurden.

Inhaltsverzeichnis

Ganzheitliche Unternehmens- und Marktkommunikation. - Situationsanalyse, Zielformulierung und kommunikative Positionierung. - Das Kommunikations-Programm. - Budgetierung und Mediaplanung. - Zusammenarbeit mit Agenturen. - Psychologische Theorien zur Beeinflussung durch Kommunikation. - Messung der Kommunikationswirkung. - Internationale Marktkommunikation.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
28. April 2014
Sprache
deutsch
Auflage
5., überarb. Auflage 2014
Seitenanzahl
740
Autor/Autorin
Wolfgang Fuchs, Fritz Unger
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVII, 719 S. 146 Abb.
Gewicht
1218 g
Größe (L/B/H)
240/168/40 mm
ISBN
9783642398100

Portrait

Wolfgang Fuchs

Prof. Dr. Fritz Unger studierte an der Universität Mannheim und machte seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann. Anschließend promovierte er - ebenfalls an der Universität Mannheim - bei Prof. Dr. Gaugler und Prof. Dr. Irle über Aspekte der Motivation und Leistungsentgelt im Vertrieb. Anschließend war zehn Jahre im Marketing-Management für Konsumgüter tätig, 1985 wurde er auf eine Professur für Marketing-Kommunikation an die Hochschule der Medien, Stuttgart (damals Fachhochschule für Druck) berufen. Seit 1991 ist er an der Fachhochschule Ludwigshafen im Berufsintegrierenden Studium (BIS) Betriebswirtschaftslehre als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing und Organisation, tätig. Zudem ist er Vertrauensdozent der Friedrich-Ebert-Stiftung und hat an der Fachhochschule Ludwigshafen das Amt Dekan FB II sowie Studiengangsleitung der Berufsintegrierenden Studiengänge inne. Seit 2006 ist er Gastprofessor an der Privaten Hochschule für Wirtschaft (PHW) in Bern.

Dr. Wolfgang Fuchs - studierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler - ist Professor für Marketingkommunikation im Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Neben seiner Lehrtätigkeit in Bachelor- und Masterstudiengängen hat er zahlreiche Fachbücher und Fachartikel (u. a. Management der Marketing-Kommunikation) publiziert. Vor seinem Wechsel an die HdM arbeitete Wolfgang Fuchs bei einem Global Player der Elektronikbranche in verschiedenen Funktionen in der Markt- und Unternehmenskommunikation. Zudem gehört er der Wissenschaftlichen Leitung des Instituts für Werbung und Marktkommunikation, Stuttgart, an. Seine thematischen Schwerpunkte sind: Integrierte Unternehmenskommunikation, Strategie und Konzeption der Werbung, Markenkommunikation, BtB-Kommunikation, After Sales Kommunikation, Kommunikations-Controlling und internationale Marktkommunikation.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Management der Marketing-Kommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Wolfgang Fuchs, Fritz Unger: Management der Marketing-Kommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.