Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Nur heute! 14% Rabatt11 auf fremdsprachige Bücher mit Code BOOK14
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Co-Creation in der Creator Economy | Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich
Produktbild: Co-Creation in der Creator Economy | Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich

Co-Creation in der Creator Economy

So können Content Creators ihre Community an ihre Inhalte binden

(0 Bewertungen)15
80 Lesepunkte
eBook pdf
7,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Dieses essential wirft einen Blick auf die zunehmende Bedeutung von gemeinschaftlicher Kreation in der aufstrebenden Creator Economy und gibt Content-Erstellern wertvolle Einblicke und konkrete Ratschläge, wie sie durch die Zusammenarbeit mit Fans und Followern nicht nur die Arbeitslast teilen, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft aufbauen können. Das Buch analysiert erfolgreiche Co-Creation-Modelle, bei denen Content-Verfasser Inhalte gemeinsam entwickeln und dabei von gemeinsamen Vermarktungsstrategien und Monetarisierungsansätzen profitieren.

Der Inhalt

  • Historie und Definition von Creator Economy und Co-Creation
  • Erschließen neuer Einnahmequellen durch strategische Partnerschaften
  • Analyse erfolgreicher Co-Creation-Modelle und Vermarktungsstrategien
  • Konkrete Ratschläge zur Zusammenarbeit mit Fans und Followern

Die Zielgruppen

  • Content Creators und Influencer
  • Mitarbeitende und Führungskräfte in Digital- und Marktingagenturen

Die Autoren Markus H. Dahm ist Berater für Digitale Transformation und Organisationsentwicklung. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Digital und Social Media Management. Er publiziert regelmäßig zu Management- und Leadership-Fragestellungen in Fachmagazinen, Blogs und Online-Magazinen. Johannes Heydenreich ist für Business Development und Projektmanagement bei der DLS Consulting GmbH verantwortlich. Seit 2021 ist er in der Creator Economy tätig. Im Jahre 2020 gründete er die Rank It UG. Er absolvierte ein Masterstudium an der FOM Hochschule.

Inhaltsverzeichnis


Einleitung. - Creator Economy. - Co-Creation. - Co-Creation in der Creator Economy. - Befragung: Methodik und Stichprobe. - Erkenntnisse, Ergebnisse und Handlungsempfehlungen.


Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. April 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
49
Dateigröße
0,53 MB
Reihe
essentials
Autor/Autorin
Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658446574

Portrait

Markus H. Dahm

Markus H. Dahm ist Berater für Digitale Transformation und Organisationsentwicklung. Ferner lehrt und forscht er an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in den Themenfeldern Digital und Social Media Management. Er publiziert regelmäßig zu Management- und Leadership-Fragestellungen in Fachmagazinen, Blogs und Online-Magazinen.


Johannes Heydenreich ist für Business Development und Projektmanagement bei der DLS Consulting GmbH verantwortlich. Seit 2021 ist er in der Creator Economy tätig. Im Jahre 2020 gründete er die Rank It UG. Er absolvierte ein Masterstudium an der FOM Hochschule.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Co-Creation in der Creator Economy" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Markus H. Dahm, Johannes Heydenreich: Co-Creation in der Creator Economy bei hugendubel.de