Fernsehserien - jeder kennt sie, jeder hat eine Erinnerung an sie, ein Gefühl oder einen Gedanken, den er damit verbindet. Annekatrin Bock wendet sich dem Gegenstand der US-amerikanischen Prime-Time-Serie zu und fragt danach, welche Faktoren sich darauf auswirken, dass eine Serie von Serienzuschauern im deutschen Rezeptionskontext rezipiert wird. Dabei werden zukünftige Trends der Serienproduktion-, -vermarktung, und -rezeption formuliert und diskutiert.
Der Inhalt
· Fernsehserienrezeption
· US-amerikanische Prime-Time-Serien
· Rezeptionsmotivation
· Online-Fernsehen (IP- und Web-TV)
· Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften
· Intermediale Vernetzung von Fernsehserien
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft
· PraktikerInnen aus den Bereichen Programmplanung, Programmentwicklung, Publikumsforschung, Marketing (Fernsehen/Online-Medien)
Die Autorin
Annekatrin Bock ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Medienwissenschaft im Institut für Sozialwissenschaften der Carolo-Wilhelmina, Technische Universität zu Braunschweig.
Inhaltsverzeichnis
Fernsehserienrezeption. - US-amerikanische Prime-Time-Serien. - Rezeptionsmotivation. - Online-Fernsehen (IP- und Web-TV). - Rezeptions- und Interpretationsgemeinschaften. - Intermediale Vernetzung von Fernsehserien.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Fernsehserienrezeption" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.