Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Produktbild: Zielgruppenbestimmung von Mietern | Patricia Feigl
Produktbild: Zielgruppenbestimmung von Mietern | Patricia Feigl

Zielgruppenbestimmung von Mietern

Eine Analyse der Wohnbedürfnisse auf Basis von Nutzenerwartungen

(0 Bewertungen)15
670 Lesepunkte
eBook pdf
66,99 €inkl. Mwst.
Sofort lieferbar (Download)
Empfehlen

Patricia Feigl zeigt, dass der neuartige Wettbewerbsdruck zwischen den Akteuren am Wohnimmobilienmarkt die Generierung und Sicherung von Vorteilen notwendig macht. Für eine Zielgruppenbestimmung von Wohnimmobilienmietern stellt sie die Wohnbedürfnisse von Nachfragern zusammen und entwickelt auf der Basis des Nutzensegmentierungsansatzes einen wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatz. Das Spektrum des Themenfeldes offenbart sich in der Abgrenzung der Wohnbedürfnisse gegenüber anderen soziologischen und psychologischen Aspekte des Wohnens, der Identi kation untersuchungsrelevanter Wohnbedürfnisse und deren Überleitung in produktspezi sche Segmentierungsmerkmale. Basierend auf den Ergebnissen einer empirischen Untersuchung überprüft die Autorin den Ansatz auf seine Anwendbarkeit, um abschließend Handlungsoptionen für die Praxis aufzuzeigen.

Der Inhalt

  • Entwicklung eines wohnungswirtschaftlichen Marktsegmentierungsansatzes
  • Empirische Untersuchung der Wohnbedürfnisse und Nutzenerwartungen
  • Handlungsempfehlungen für zielgruppengerechte Objektprogramme und Marktkommunikation

Die Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Immobilienwirtschaftslehre und Marketing
  • Wohnimmobilieninvestoren und -nachfrager, Entscheidungsträger aus der Praxis, die sich mit der strategischen und operationalen Bearbeitung von Nachfragermärkten auseinand
ersetzen

Die Autorin

Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Begriefliche Abgrenzung und Definition der Untersuchungsinhalte. - Wohnungswirtschaftliche Marktsegmentierung. - Empirische Untertsuchung. - Handlungsempfehlungen Für die Praxis. - Schluss und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. November 2015
Sprache
deutsch
Auflage
1. Aufl. 2015
Seitenanzahl
304
Dateigröße
3,51 MB
Reihe
Essays in Real Estate Research
Autor/Autorin
Patricia Feigl
Kopierschutz
mit Wasserzeichen versehen
Produktart
EBOOK
Dateiformat
PDF
ISBN
9783658112448

Portrait

Patricia Feigl

Dr. Patricia Feigl promovierte am Real Estate Management Institute (REMI) der EBS European Business School.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Zielgruppenbestimmung von Mietern" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Patricia Feigl: Zielgruppenbestimmung von Mietern bei hugendubel.de