Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
product
product
cover
thumbnail
thumbnail

Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing

(0 Bewertungen)15
850 Lesepunkte
Taschenbuch
84,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 07.06. - Mi, 11.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Im Fokus dieser empirisch-medienwissenschaftlichen Studie stehen die Endkunden*innen und Experten*innen aus der Autoindustrie, dem Autohandel und der Kreativwirtschaft im DACH-Raum. Claus Hutter untersucht neben der Rolle und Bedeutung der Automobilwerbung als integrativer Bestandteil des Marketing-Mix auch die interdisziplinären Betrachtungen der Werbepsychologie, Positionierung und deren Einfluss hinsichtlich des Werbeerfolges auf der Kundenreise. Diese umfassende Untersuchung liefert wertvolle Erkenntnisse einerseits für die werblichen Rezeptionsprozesse und Interferenzen von Endkunden und andererseits Handlungsempfehlungen für wirtschaftliche Stakeholder.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung. - Marketing-Analyse. - Werbewirkung Als Basis Für Den Werbeerfolg. - Werbepsychologie Zwischen Affektion & Kognition. - Marketing-Strategie. - Medientypen Und Kommunikationsinstrumente. - Der Neue Marketing-Mix. - Untersuchungs- Und Methoden-Design. - Empirische Ergebnisse. - Interpretation Der Ergebnisse Und Diskussion. - Fazit Und Ausblick.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
20. Juni 2024
Sprache
deutsch
Auflage
2024
Seitenanzahl
384
Autor/Autorin
Claus Hutter
Produktart
kartoniert
Abbildungen
XVIII, 365 S. 47 Abb., 46 Abb. in Farbe.
Gewicht
496 g
Größe (L/B/H)
210/148/21 mm
ISBN
9783658449124

Portrait

Claus Hutter

Claus Hutter ist als Marketing-Manager in der produzierenden Industrie tätig und konnte seine langjährigen beruflichen Erfahrungen in wissenschaftliche Beiträge einfließen lassen. Er promovierte im Fach Medienwissenschaft an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Innsbruck.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Claus Hutter: Die Rolle und Bedeutung der Werbung im Automobil-Marketing bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.