Dieses Buch ist ein Leitfaden, um Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie zu integrieren und unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Die Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie ist Voraussetzung, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, eine langfristige Profitabilität zu sichern und um das Unternehmen resilienter aufzustellen. Auf Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) der United Nations wird mit Praxisbezügen und Fallbeispielen gezeigt, wie die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens gelingt.
Das Buch bietet Unternehmer:innen und Führungskräften eine praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine nachhaltige, profitable und verantwortungsbewusste Zukunft, mit Impulsen zur Verankerung von Digitalisierung, Innovationsmanagement und Künstlicher Intelligenz.
Der Inhalt
Inhaltsverzeichnis
Einleitung. - Nachhaltiges Wirtschaften als Schnittpunkt von Rentabilität und Nachhaltigkeit. - Die SDGs als Wegweiser und Roadmap zu Profitabilität und unternehmerischer Verantwortung. - Nachhaltigkeit und Profitabilität in der Praxis Best Practices: Vom KMU bis zum multinationalen Konzern. - Die nachhaltige Zukunft der Wirtschaft: Voraussetzungen, Prognosen und Trends. - Fazit.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.