In der digitalen Informationsflut Sichtbarkeit zu erlangen ist eine immense Herausforderung. Dieses Buch zeigt, wie digitale Medienformate erfolgreich vermarktet werden können fundiert, praxisnah und zukunftsorientiert. Die Beitragenden geben in diesem Werk mit ihrer Expertise Einblicke in Mechanismen und Werkzeuge von Marketingstrategien, die sich auf digitale Medien anwenden lassen. Ob BookTok, Streaming, Mobile Games oder Voice-SEO das Buch beleuchtet vielfältige Formate, Bereiche und Kanäle, zeigt Best Practises auf und reflektiert ethische wie rechtliche Rahmenbedingungen.
Inhaltsverzeichnis
Digitale Texte und Digitales Audio: Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Musik und Podcasts. - Bewegte Bilder: Digitale Filme und Serien, Kurzvideos und Reels. - Digitale Spiele: Mobile Games, Computer Games und AR/VR-Experiences. - Digitale Medien im Bildungs- und Lernbereich. - Suchen und Finden: Künstliche Intelligenz als Treiber für Suchmaschinen und SEO. - Vom Können und Dürfen: Ethische und datenschutzrechtliche Leitplanken. - Medienerlebnisse schaffen: Erfolgsfaktoren in Zielgruppenansprache und Interaktionsgestaltung.
Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Vermarktungsstrategien für Digitale Medien" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.