Ich liebe diese Serie, die so viel zu bieten hat und eigentlich unscheinbar wirkt :)
Sie hat Mystik, Aliens, Forschergeist, Mord, Experimente und Vorhersagen, was kann man noch mehr haben wollen?
.
Brynhildr in the Darkness oder Gokukoku no Brynhildr wie wie der Titel im Original heißt :)
handelt von den Kindheitsfreunden Ryota Murakami und dem Mädchen Kuroneko.
Da Kuroneko an Aliens glaubt, bewundern und beobachten beide sehr viel die Sterne. So versuchen sie gemeinsam, die Existenz von Aliens zu beweisen.
.
Doch eines Tages kommt es zu einem Unfall, den Ryota wie durch ein Wunder überlebt. Doch Kuroneko stirbt. Jetzt 10 Jahre später beschäftigt sich Ryota, aus Buße, immer noch mit den Sternen.
Doch ein ganz anderes Ereignis wirft ihn aus der Bahn, denn in seine Klasse kommt eine Austauschschülerin. Sie heißt Neko Kuroha und gleicht Kuroneko wie ein 10 Jahre älterer Zwilling. Hat sie auch die 3 Leberflecken, die Ryota immer gesehen hat?
.
Doch was noch viel schlimmer ist, sie sagt seinen Tod voraus und warnt ihn so den Bus zu nehmen. Ist das wahr oder spielt sie sich nur auf?
.
Wie schon geschrieben, ist die Serie sehr spannend und mysteriös. Ich muss gestehen, dass ich sie liebe, strahlt sie doch eine dunklere Aura aus wie Elfenlied *Herz*
Wenn du Elfenlied magst, solltest du dir die Serie auf jeden Fall angucken, ich verspreche dir, sie ist düster, hat aber auch viele Momente wo man herzhaft lachen kann.
Allerdings sollte der Anime erst ab 16 Jahre geguckt werden, da es doch sehr viele Tote zu beklagen gibt und die Handlungen sonst nicht richtig verstanden werden könnten.
.
Ich danke Hardball Films für diesen tollen Titel und die liebevolle Verpackung mit den 5 witzigen Stickern *Herz*