Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: B2B-Marketing und Vertrieb | Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels
Produktbild: B2B-Marketing und Vertrieb | Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels

B2B-Marketing und Vertrieb

Strategie - Instrumente - Umsetzung

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen

Dieses Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen zwischen Unternehmen, also Business-to-Business (B2B). Wissenschaftlich fundiert und praxisorientiert werden alle wesentlichen Dimensionen der kundenorientierten Gestaltung der Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen systematisch hergeleitet und verständlich erläutert. Das Buch richtet sich damit an alle, die sich mit B2B-Marketing und Vertrieb im Rahmen ihres Studiums, ihrer Aus- und Weiterbildung sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

Vor dem Hintergrund der sich weiter beschleunigenden Digitalisierung und Automatisierung werden in der 2. Auflage die Herausforderungen und Potenziale von leistungsfähigen, durch (generative) Künstliche Intelligenz unterstützten Werkzeugen durchgehend berücksichtigt und anhand von Fallbeispielen illustriert.

Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und testen Sie Ihr Wissen mit Fragen und Antworten zu den Buchinhalten.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen B2B-Marketing und -Vertrieb. - Strategisches B2B-Marketing und -Vertrieb. - Operatives B2B-Marketing und -Vertrieb. - Aktuelle Entwicklungen im B2B-Marketing und -Vertrieb.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. August 2025
Sprache
deutsch
Auflage
2., überarb. und erweitert Auflage 2025
Seitenanzahl
548
Autor/Autorin
Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Gewicht
908 g
Größe (L/B/H)
240/168/30 mm
ISBN
9783658483579

Portrait

Enrico Purle

Prof. Dr. Enrico Purle ist Professor für Industriegütermarketing und -vertrieb an der DHBW Mosbach, Campus Bad Mergentheim, und Sprecher des AfM-Arbeitskreises B2B-Marketing/Vertrieb. Er verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u. a. bei der SGL Group und der Wittenstein Gruppe.

Prof. Dr. Mahmut Arica ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Vertrieb, an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management Münster. Er verfügt über langjährige B2B-Projekt- und Führungserfahrung, u. a. bei IBM, Siemens, Capgemini und Oracle, sowie tiefe Expertise aus diversen erfolgreichen Vertriebsabschlüssen und Beratungsaufträgen im B2B.

Prof. Dr. Sabine Korte ist Professorin für B2B-Marketing und Digital Business Management an der DHBW Stuttgart. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u. a. bei der BASF.

Prof. Dr. Henning Hummels ist Professor für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Emden / Leer. Sein Schwerpunkt liegt im B2B-Bereich und er verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrung im B2B-Marketing & Vertrieb, u. a. bei der Deutschen Telekom.


Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "B2B-Marketing und Vertrieb" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Enrico Purle, Mahmut Arica, Sabine Korte, Henning Hummels: B2B-Marketing und Vertrieb bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.