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Spiele entwickeln mit Unity 5

2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile. Für Unity 5.6

(1 Bewertung)15
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Buch
40,00 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 20.05. - Do, 22.05.
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- Der Bestseller zur Spieleentwicklung mit Unity in der dritten, aktualisierten Auflage
- Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Begeben Sie sich mit Carsten Seifert alias Hummelwalker auf YouTube und Jan Wislaug Video-Trainer für Unity in die Welt von Unity 5. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Ideen umsetzen und eigene Spiele entwickeln können. Nach einer Einführung in C# und die Skript-Programmierung lernen Sie, wie die wichtigsten Werkzeuge und Systeme in Unity funktionieren, zusammenarbeiten und wie Sie diese kombinieren können. Darauf aufbauend entwickeln Sie zwei komplette Spiele ein 2D- und ein 3D-Game.

Die dritte Auflage wurde komplett auf Unity 5. 6 aktualisiert und geht u. a. auf die neue Plattform WebGL ein, beschreibt das überarbeitete Licht-System und zeigt die neuen Möglichkeiten beim Partikelsystem. Die Spiele sowie Video-Tutorials stehen als Online-Download zur Verfügung.

Aus dem Inhalt
Installation & Oberfläche von Unity 5. 6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der 2. und 3. Dimension // Physically Based Shading // Kameras: die Augen des Spielers // Unitys aufgebohrtes Lichtsystem // Physik-Engine // User-Interaktion auf PC und mobilen Geräten // Audiosysteme und Abmischung // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI-Systeme // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele für verschiedene Plattformen vorbereiten // Beispiel 1: 2D-Touch-Game // Beispiel 2: 3D-Adventure// Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung

Online finden Sie
die Games aus dem Buch mit allen Ressourcen
Videotutorials zur Vertiefung
weitere Beispiele, Zusatzmaterialien

Extra: E-Book inside
Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
11. September 2017
Sprache
deutsch
Auflage
3., aktualisierte und erweiterte Auflage
Seitenanzahl
670
Autor/Autorin
Carsten Seifert, Jan Wislaug
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Abbildungen
Komplett in Farbe
Gewicht
1363 g
Größe (L/B/H)
244/174/45 mm
ISBN
9783446451971

Portrait

Carsten Seifert

Dipl-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt.

Jan Wislaug arbeitet als Unity 3D-Entwickler bei einer Spieleentwicklungsfirma in Bochum. Privat entwickelt er Indie Games. Als Softwareentwickler und Technical Artist ist er sowohl mit der technischen als auch mit der künstlerischen Seite des Game Developments vertraut.

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