Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Wer's glaubt wird selig - oder? als Buch
PORTO-
FREI

Wer's glaubt wird selig - oder?

Die Glaubwürdigkeit von Öko-Werbung aus Rezipientensicht. Eine qualitative Erkundungsstudie. 'Studien zur…
Buch (kartoniert)
Als Antwort auf die zunehmend ökologischen Forderungen verbesserten nicht nur viele Unternehmen Produkte und Produktionsprozesse, sondern es entstand im Laufe der 80er Jahre ein neuer Typ von Werbung: Öko-Werbung. Glaubwürdigkeit und V… weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Wer's glaubt wird selig - oder? als Buch

Produktdetails

Titel: Wer's glaubt wird selig - oder?
Autor/en: Gitte Katz

ISBN: 3531138146
EAN: 9783531138145
Die Glaubwürdigkeit von Öko-Werbung aus Rezipientensicht. Eine qualitative Erkundungsstudie.
'Studien zur Kommunikationswissenschaft'.
2002. 2002.
2 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie.
Book.
VS Verlag für Sozialw.

25. September 2002 - kartoniert - 359 Seiten

Beschreibung

Als Antwort auf die zunehmend ökologischen Forderungen verbesserten nicht nur viele Unternehmen Produkte und Produktionsprozesse, sondern es entstand im Laufe der 80er Jahre ein neuer Typ von Werbung: Öko-Werbung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind in der Moderne zur Grundlage wirtschaftlichen Handels und gesellschaftlicher Akzeptanz geworden und Öko-Werbung spiegelt diese Entwicklung in besonderem Maße wider. Da es sich bei der Umweltproblematik um ein emotionales und äußerst sensibles Thema handelt, kann diese neue Art der strategischen Kommunikation nur dann die angestrebten Ziele erfüllen, wenn sie glaubwürdig ist.

Inhaltsverzeichnis

Problemstellung und Aufbau der Arbeit - Theoretische Grundlagen: Kommunikation - Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Bausteine der Moderne - Werbung und Werbekritik - Die ökologische Frage und ihre Auswirkungen: Gesellschaft und ökologische Frage - Die Bedeutung der ökologischen Frage in Deutschland - Unternehmen in der Akzeptanzkrise - Öko-Werbung - Empirische Erkundung: Glaubwürdigkeit: ein Forschungsüberblick - Die Untersuchung: Methodik und Vorgehensweise - Die Erkundungsstudie: Ergebnisse der Untersuchung - Öko-Werbung: glaubwürdig und emotional zum Erfolg - Literaturverzeichnis

Portrait

Gitte Katz ist Projektleiterin Marktanalyse und Prognose bei der IP Deutschland GmbH sowie Privatdozentin an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf (Lehrstuhl für Medienwissenschaften).
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.