Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
10% Rabatt11 auf Tonieboxen, Figuren & Zubehör mit dem Gutscheincode: TONIE10
Jetzt einlösen
mehr erfahren
product
cover

Digitale Markenführung

Digital Branding in Zeiten divergierender Märkte

(0 Bewertungen)15
600 Lesepunkte
Buch
59,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 17.06. - Do, 19.06.
Versand in 2 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen
Dieses Buch zeigt, wie die Digitalisierung die Markenführung verändert, beschleunigt und professionalisiert. Die Kundenerwartungen sind gestiegen, die Möglichkeiten eines Dialogs auf Augenhöhe auch. Den 4 Ks der Markenführung folgend gilt es, die eigene Marke kompetent, kohärent, konsistent und kontinuierlich zu präsentieren und überzeugend in der On- und Offline-Welt zu inszenieren.

Im Buch wird erläutert, wie die folgenden Handlungsfelder der Markenführung im digitalen Zeitalter konkret auszugestalten sind:

Customer-Experience-Management Content-MarketingCustomer-Engagement-ManagementRating- und Review-Management Influencer-Marketing Voice-Marketing Zusätzlich heben die Autoren hervor, dass bei aller Begeisterung für eine digitale Markenführung die physische Markeninszenierung weiterhin wichtig bleibt. Nur eine holistische Markenführung online und offline erreicht und begeistert Kunden über alleSinne. So können Kunden langfristig an die Marke gebunden werden.

Zusatzmaterial erhalten Sie via App: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie als Printbuchkäufer exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu vertiefen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen digitaler Markenführung. - Rahmenbedingungen der Markenführung. - Integration der digitalen Markenführung in die klassische Markenführung. - Customer-Experience-Management. - Content-Marketing. - Customer-Engagement-Management. - Rating- und Review-Management. - Influencer-Marketing. - Voice-Marketing. - Renaissance der physischen Markenführung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
25. Februar 2022
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage 2022
Seitenanzahl
372
Autor/Autorin
Karsten Kilian, Ralf T. Kreutzer
Produktart
Sonstige Medienformate
Gewicht
623 g
Größe (L/B/H)
240/168/21 mm
ISBN
9783658343507

Portrait

Karsten Kilian

Prof. Dr. Karsten Kilian betreibt mit Markenlexikon. com das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum und leitet an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Masterstudiengang Marken- und Medienmanagement. Er gilt als einer der führenden Markenstrategen im deutschsprachigen Raum und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.

Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer leitet den Studiengang International Marketing Management an der Berlin School of Economics and Law. Zuvor arbeitete er 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post. Er zählt zu den bekannten Online-Marketing-Spezialisten Europas und ist im In- und Ausland als Marketing und Management Consultant sowie als Trainer und Coach tätig.


Pressestimmen

. . . Studierende, die den genannten Themenbereichen ihre Abschlussarbeiten verfassen, sollten dieses Buch zumindest einmal in der Hand gehabt haben und für die Literaturrecherche zu Rate ziehen. In Summe schaffen es die Autoren die Komplexität der Markenführung im digitalen Zeitalter zu greifen und den Leser*innen näher zu bringen. (Dr. Thomas Biruhs, in: transfer, Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement, Heft 4, 2022)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Digitale Markenführung" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Karsten Kilian, Ralf T. Kreutzer: Digitale Markenführung bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.