Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Risikokommunikation von Unternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Risikokommunikation von Unternehmen

Modelle und Strategien am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel. 'Wirtschaftswissenschaften'. Auflage…
Buch (kartoniert)
Kathrin Gassert zeigt, wie Unternehmen den Herausforderungen begegnen können, die sich aus den divergierenden Ansprüchen der unterschiedlichen Akteure in der öffentlichen Diskussion ergeben. Auf der Grundlage des Stakeholder-Ansatzes analysiert sie d … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

69,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Risikokommunikation von Unternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Risikokommunikation von Unternehmen
Autor/en: Kathrin Gassert

ISBN: 3824406950
EAN: 9783824406951
Modelle und Strategien am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel.
'Wirtschaftswissenschaften'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 348 Seiten

Beschreibung

Neue Technologien werden in der Öffentlichkeit häufig als risikobehaftet empfunden, und Unternehmen, die sie einsetzen, müssen sich sowohl mit dieser Wahrnehmung als auch mit den zahlreichen unterschiedlichen Akteuren in der öffentlichen Diskussion auseinandersetzen. Dies ist eine wichtige Aufgabe der Unternehmenskommunikation.
Am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel zeigt Kathrin Gassert, wie Unternehmen den Herausforderungen begegnen können, die sich aus den divergierenden Ansprüchen der Betroffenen ergeben. Auf der Grundlage des Stakeholder-Ansatzes analysiert sie die Kommunikationsbeziehungen von Unternehmen und verdeutlicht insbesondere die strategische Dimension der Risikokommunikation. Für den Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern werden differenzierte Strategien und Empfehlungen zu ihrer Umsetzung in verschiedene kommunikative Maßnahmen abgeleitet.

Inhaltsverzeichnis

Unternehmenskommunikation und Unternehmensbeziehungen

Risiko und Risikokommunikation

Gentechnik und Lebensmittel

Stakeholder und Akteure in der Risikokommunikation

Ziele, Strategien, Instrumente und Maßnahmen von Unternehmen in der Risikokommunikation

Portrait

Dr. Kathrin Gassert promovierte bei Prof. Dr. Ursula Weisenfeld am Lehrstuhl Marketing und Technologiemanagement der Universität Lüneburg. Sie ist Assistentin der Geschäftsleitung bei der Projektwerkstatt GmbH.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.