Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Politisches Kommunikationsmanagement als Buch
PORTO-
FREI

Politisches Kommunikationsmanagement

Zur Professionalisierung moderner Politikvermitlung. Auflage 2007.
Buch (gebunden)
Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der "Mediengesellschaft" dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure nun,... weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

49,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Politisches Kommunikationsmanagement als Buch
Produktdetails
Titel: Politisches Kommunikationsmanagement
Autor/en: Klaus Kamps

ISBN: 3531132806
EAN: 9783531132808
Zur Professionalisierung moderner Politikvermitlung.
Auflage 2007.
VS Verlag für Sozialw.

15. März 2007 - gebunden - 454 Seiten

Beschreibung

Politik wird in demokratischen Gesellschaften durch Massenmedien vermittelt. Für die Politik wird Kommunikation in der "Mediengesellschaft" dabei immer voraussetzungsvoller, risikoanfälliger. Verstärkt versuchen politische Akteure nun, Mediensysteme und Journalisten zur Promotion der eigenen Ziele und Themen zu instrumentalisieren. In diesem Buch werden die Funktion einer Professionalisierung der Politikvermittung analysiert, werden Grundlagen und Tendenzen, Zwänge und Grenzen eines politischen Kommunikationsmanagements aufgezeigt.

Inhaltsverzeichnis

Politik und Politische Öffentlichkeit zwischen kommunikations- und gesellschaftlichen Entscheidungszwängen - Public Relations als Instrument und Prinzip politischer Öffentlichkeit - Symbiose von Politik, Medien und Öffentlichkeit - Mediale Aufmerksamkeit und Publizität: Maßstab politischen Erfolgs? - Wahlkampagnen als Prototyp politischer Kommunikation? - Konflikt-, Risiko- und Skandalmanagement in der Politik - Demokratie und die Professionalisierung moderner Politikvermittlung - Institutionalisierung politischer Kommunikation

Portrait

:Dr. Klaus Kamps, Politik- und Kommunikationswissenschaftler, Hochschuldozent, derzeit u.a. an der Universität Erfurt.

Pressestimmen

"[...] Klaus Kamps [behandelt] das politische Kommunikationsmanagement vielseitig: Er nimmt die verschiedenen Facetten des Themas auf, gibt die wichtigsten Befunde der entsprechenden Forschung wieder, beleuchtet politikwissenschaftliche und kommunikationswissenschaftliche Perspektiven. Zugleich illustriert er alle Themenbereiche mit zahlreiche Beispielen und politischen Anekdoten, vor allem aus der Regierungszeit Schröder, und macht seine Ausführungen damit auch für Nicht-Wissenschaftler interessant und sehr gut nachvollziehbar." www.pr-guide.de, 12.01.2009
"[...] als Fundus der Ergebnisse deutscher Forschung und der aktuellen Befindlichkeiten der politischen Kommunikation in Deutschland nützlich und verdienstvoll." M&K - Medien & Kommunikationswissenschaft, 01/2008
"Durch die vielen Bezüge auf bekannte Beispiele aus dem politischen Geschehen, die gute Strukturierung des Stoffes und die verständliche Sprache empfiehlt sich das Buch als Einführungslektüre für Studienanfänger ebenso wie für Journalisten, die ihre eigene Rolle im politischen Vermittlungsprozess kritisch reflektieren wollen sowie politisch Interessierten, die sich ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge in einer Mediendemokratie verschaffen wollen." ZPol - Zeitschrift für Politikwissenschaft, 04/2007

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
California Dreamin'
Buch (kartoniert)
von Pénélope Bagi…
Numerical Recipes
Buch (gebunden)
von William H. Pr…
Kommunikation
Buch (kartoniert)
Theorien der Kommunikations- und Medienwissenschaft 01
Buch (kartoniert)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Image
Buch (kartoniert)
von York Kautt
Journalismus, Medien, Öffentlichkeit
Buch (kartoniert)
von Otfried Jarre…
Die Meinungsmacher in der Mediengesellschaft
Buch (kartoniert)
Medienanalyse und Medienkritik
Buch (kartoniert)
von Tilmann Sutte…
Kommunikationsmacht
Buch (kartoniert)
von Jo Reichertz
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.