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Produktbild: Panels in der Marktforschung | Martin Günther, Ulrich Vossebein, Raimund Wildner
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Panels in der Marktforschung

Praxisorientierte Einführung. Mit Aufgaben und Musterlösungen

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400 Lesepunkte
Buch (kartoniert)
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39,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 23.09. - Do, 25.09.
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Paneldaten stellen in vielen Branchen die Grundlage für detaillierte Markt- und Produktanalysen dar. Dieses einführende Lehrbuch zeigt detailliert, wie ein Panel aufgebaut ist und welche Arten von Panels verfügbar sind. Neben statistischen Fragen, bei denen die aktuelle Situation untersucht wird, liefern dynamische Analysen wichtige Hinweise auf die Entwicklungen in den Märkten. Ein eigenes Kapitel stellt PC-Programme vor, mit deren Hilfe Paneldaten effizient eingesetzt werden können. Zahlreiche Musterlösungen erleichtern die selbständige Überprüfung sowie die Vertiefung des Inhalts.

Inhaltsverzeichnis

1. Grundlagen. - 1. 1 Was ist ein Panel? . - 1. 2 Elemente eines Panels. - 1. 3 Übungsaufgaben zu Kapitel 1. - 2. Arten von Panels. - 2. 1 Handelspanel. - 2. 2 Verbraucherpanel. - 2. 3 Scannerpanel. - 2. 4 Anzeigenpanel. - 2. 5 Integrierte Panels. - 2. 6 Femsehzuschauerpanel. - 2. 7 Mikrotestmärkte. - 2. 8 Spezialpanels. - 2. 9 Internationale Panels. - 2. 10 Übungsaufgaben zu Kapitel 2. - 3. Dimensionen einer Panelzahl. - 3. 1 Artikel. - 3. 2 Segmente. - 3. 3 Perioden. - 3. 4 Fakts. - 3. 5 Übungsaufgaben zu Kapitel 3. - 4. Sonderanalysen. - 4. 1 Sonderanalysen mit Handelspaneldaten. - 4. 2 Sonderanalysen mit Verbraucherpaneldaten. - 4. 3 Sonderanalysen mit Scannerpaneldaten. - 4. 4 Übungsaufgaben zu Kapitel 4. - 5. Auswertungstools. - 5. 1 Allgemeine Systembeschreibung des Oracle Sales Analyzer. - 5. 2 Data Source Integrator. - 5. 3 Quick View. - 6. Anhang. - 6. 1 Die Food Warengruppen. - 6. 2 Die Handelslandschaft. - Musterlösungen. - Stichwortverzeichnis.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
29. Oktober 1998
Sprache
deutsch
Auflage
1998
Seitenanzahl
200
Autor/Autorin
Martin Günther, Ulrich Vossebein, Raimund Wildner
Illustrationen
X, 183 S.
Verlag/Hersteller
Produktart
kartoniert
Abbildungen
X, 183 S.
Gewicht
355 g
Größe (L/B/H)
244/170/12 mm
ISBN
9783409133029

Portrait

Martin Günther

Martin Günther ist bei der Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK) für die Vermarktung, Pflege und Weiterentwicklung der PC-Software verantwortlich, mit deren Hilfe die Paneldaten aufbereitet und analysiert werden können. Dr. Raimund Wildner ist dort Leiter der Methodenforschung. Prof. Dr. Ulrich Vossebein lehrt Marketing an der FH Gießen und leitet Seminare und Fachtagungen zu diesem Themenkreis.

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