Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Klassenrat in der Sekundarstufe | Winfried Röser
Produktbild: Klassenrat in der Sekundarstufe | Winfried Röser

Klassenrat in der Sekundarstufe

Ein praxiserprobter Leitfaden mit Kopiervorlagen

(0 Bewertungen)15
290 Lesepunkte
Buch
28,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 19.09. - Mo, 22.09.
Sofort lieferbar
Versandkostenfrei
Empfehlen
So arbeiten Sie in der Sekundarstufe erfolgreich mit dem Klassenrat!

Der Band "Klassenrat in der Sekundarstufe" bietet Ihnen einen praxiserprobten Leitfaden zur Einführung dieses Gremiums in Ihrer Klasse. Demokratie und demokratisches Handeln müssen verstanden, gelernt und geübt werden. Der Klassenrat bietet Ihren Schülern eine motivierende Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen Konflikte gemeinsam zu lösen, entwickeln eine demokratische Gesprächskultur und fassen gemeinsam Beschlüsse.

Dieses Buch stellt ein praxiserprobtes Konzept für die erfolgreiche Einführung des Klassenrats in der 5.- 10. Klasse vor. Unterstützende Materialien wie Arbeitsblätter, Reflexionsbögen u. a. veranschaulichen und vereinfachen das Vorgehen.

Auf der beiliegenden CD finden Sie die Materialien zusätzlich im veränderbaren Word-Format, sodass Sie diese individuell für Ihre Klasse anpassen können.
Jetzt reinlesen: Inhaltsverzeichnis(pdf)

Produktdetails

Erscheinungsdatum
09. August 2024
Sprache
deutsch
Seitenanzahl
80
Reihe
Bergedorfer Grundsteine Schulalltag
Autor/Autorin
Winfried Röser
Verlag/Hersteller
Produktart
Sonstige Medienformate
Schulform
Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Gewicht
276 g
Größe (L/B/H)
294/209/7 mm
Sonstiges
Broschüre klebegebunden mit CD
ISBN
9783403201656

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Klassenrat in der Sekundarstufe" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.