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Produktbild: Wir lieben Schmuck | Mira Wiesinger
Produktbild: Wir lieben Schmuck | Mira Wiesinger

Wir lieben Schmuck

Über die Liebe zum Schmuck und alles, was man über ihn wissen muss

(2 Bewertungen)15
450 Lesepunkte
Buch (gebunden)
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Welchen Schmuck trage ich zu welchen Anlässen? Was passt zusammen, was nicht? Welcher Schmuck steht mir und welchen Schmuck trage ich wann? Was mache ich aus geerbtem Schmuck und was sind die verborgenen Botschaften bei bestimmten Schmuckstücken und in der Art und Weise wie man sie trägt? Dieses Buch vermittelt auf sehr stilvolle Weise fundiertes Schmuck-Wissen, gibt Modetipps sowie Kombinier- und Styling-Ideen und porträtiert besondere Frauen und Männer, die exklusiv ihre Schmuckkästchen für dieses Buch öffneten?
Sonderausstattung: Umschlag besetzt mit 4 Original Swarovski-Steinen.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
27. September 2019
Sprache
deutsch
Untertitel
Über die Liebe zum Schmuck und alles, was man über ihn wissen muss. 300 farbige Abbildungen.
Seitenanzahl
256
Autor/Autorin
Mira Wiesinger
Illustrationen
300 farbige Abbildungen
Kamera/Fotos von
Marlene Sørensen
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
300 farbige Abbildungen
Gewicht
1851 g
Größe (L/B/H)
287/258/32 mm
ISBN
9783766724076

Portrait

Mira Wiesinger

Mira Wiesinger arbeitete zehn Jahre lang als freie Redakteurin bei ICON, "Die Welt" und "Welt am Sonntag", wo sie sich auf das Thema Schmuck spezialisierte. 2018 gründete sie ihren eigenen Schmuck-Blog "Dailydiamonds. co." Die Liebe zum Schmuck und zum Illustrieren begleiten sie schon seit ihrer Kindheit.

Die Berliner Journalistin Marlene Sørensen schreibt über Stil, Beauty und Design für Magazine wie "Harper s Bazaar", "A&W" und "Gala". Ihre Bilder sind u. a. in "Vanity Fair" und "InStyle" sowie Kampagnen für "Zalando" und "Mint & Berry" erschienen. Im Herbst 2018 veröffentlichte Marlene Sørensen ihr zweites Modebuch "Woher hat sie das?" im Callwey Verlag.

Pressestimmen

Eine geballte Ladung Schmuckwissen - This is Jayne Wayne

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Von Kristall86 am 06.06.2020

Hier funkelt nur das Cover

"Wir lieben Schmuck"! Wer tut das nicht?! Allein das Cover dieses Buches ist schon ein Highlight und verdient einen Stern. Es ist mit kleinen Steinchen versehen und es scheint, dass das Model wirklich Ohrringe trägt. Welch schöner Start! Leider war es das dann auch mit der Begeisterung...Die Autorin startet dieses Buch mit scheinbar bekannten Gesichtern, die über ihren Schmuck diskutieren....Ich kannte keine einzige Person davon und fand es ermüdend und langweilig. Irgendwann geht sie in die schöne und wichtige "Klassik"-Schublade und kramt dort nach den Juwelen. Es war das beste Kapitel, denn hier werden wirklich die großen Marken erläutert ABER auch hier gibt es Mängel! Es fehlen Firmen wie Wellendorf und ihre Emaille-Meisterwerke oder auch Chopard¿s "fliegende" Diamanten....Wie kann man so etwas vergessen wenn es um Klassiker geht?! Für mich, als gelernte Juwelierin, ein No-go dies zu verschweigen! Dann geht es mal um Uhren....Auch das fand ich etwas unpassend, denn hier geht es um Schmuck, nicht um Uhren! Diese sollten ein eigenes Buch erhalten, denn deren Geschichten würden ebenfalls eines füllen! Bei den Stylings-Tipps verdröselt sich die Autorin gewaltig! Hier ist es doch wirklich jedem selbst überlassen, was er gerne trägt bzw. wie viel davon. Dann kommen wieder irgendwelche XY-Promis zu Wort und dann geht es um Vintage-Schmuck...Onlineshops werden ebenfalls erwähnt, wobei ich hier wirklich scharf kritisieren muss, dass es wichtig gewesen wäre auch den Einzelhandel besser und intensiver zu beleuchten. Das geht so gar nicht! Und zu guter Letzt geht sie noch in die Materialkunde ein....für Laien gut geschrieben aber mehr auch nicht. Wie man an meinen Worten erahnen kann, hat mich dieses Buch nicht sonderlich beeindruckt. Die Optik und Haptik sind wirklich einmalig aber der Inhalt eine Katastrophe. Der ständige Wechsel zwischen irgendwelchen Leuten, die keiner kennt, und Firmen oder Materialien ist äußerst nervös und nicht gut durchdacht. Ich hätte mir hier mehr und besonders intensivere Statements erhofft. Die Firmen sowie ihre Botschafter bieten doch so viel Potential! 2 von 5 Sterne gibt es hierfür....aber das Funkeln der Diamanten ist dabei leider gehörig zu kurz gekommen.