Klappentext:
»Pizzabacken ist vor allem eine Leidenschaft, das beweisen die in diesem Buch vorgestellten Pizzabäcker in Neapel, Marseille und Paris. Die Autorin Alba Pezone wurde in Neapel geboren, lebt und arbeitet in Paris und ist seit langem mit diesen Meistern des Pizzaofens befreundet. In diesem Buch teilt sie ihre Freude an köstlichen Rezepten für herrliche Pizzen, die das Herz jedes Gourmets höher schlagen lassen. Probieren Sie es aus!«
Das Kochbuch ist eine wahre Schatztruhe für alle Pizza-Liebhaber und Hobbyköche. Ein wahres Must-Have! Die Autorin Alba Pezone bringt mit ihrer Leidenschaft für das Pizzabacken und den wunderschönen Farbfotos von Roberto Salomone die Herzen ihrer Leser zum Schmelzen. Das Buch stellt die besten Pizzabäcker aus Neapel, Marseille und Paris vor und bietet eine beeindruckende Auswahl von 110 köstlichen Rezepten.
Die Vielfalt der Rezepte spiegelt die unterschiedlichen kulinarischen Traditionen wider und lädt dazu ein, die Kunst des Pizzabackens auf eine neue, eine professionellere, Ebene zu heben. Besonders schön ist die persönliche Note, die Alba Pezone durch ihre Freundschaften und Erzählungen mit einbringt das spürt man beim Lesen und beim Nachkochen.
Das Buch ist nicht nur eine Inspiration für alle, die ihre Pizzakünste verbessern möchten, sondern auch eine Einladung, die Leidenschaft für Pizza zu teilen. Ich kann nur jedem Hobbykoch empfehlen, die wirklich schmackhaften und geling sicheren Rezepte nach zu kochen!