Klick ins Buch 3 Krisenmanagement im Tourismus als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Krisenmanagement im Tourismus

Grundlagen, Vorbeugung und kommunikative Bewältigung. Reprint 2014. HC runder Rücken kaschiert.
Buch (gebunden)
In der Reihe Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Walter Freyer,sind bereitsmehr als 30 Titel zum Thema Tourismus erschienen.
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

109,95 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Krisenmanagement im Tourismus als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Krisenmanagement im Tourismus
Autor/en: Axel Dreyer, Daniela Dreyer, Diana Obieglo

ISBN: 3486257587
EAN: 9783486257588
Grundlagen, Vorbeugung und kommunikative Bewältigung.
Reprint 2014.
HC runder Rücken kaschiert.
De Gruyter Oldenbourg

27. Juni 2001 - gebunden - 232 Seiten

Beschreibung

krisenmanagement ist Teil des Geschäfts in der Tourismusindustrie. Schwerpunktmäßig unter dem Blickwinkel von Reiseveranstaltungen bringt diese Darstellung die Thematik dem Unternehmer, dem Hochschüler und dem Destinationsverantwortlichen näher.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:
Welche Ursachen und Auswirkungen haben Krisen?
Was ist Krisenmanagement?
Welche Kommunikationsinstrumente besitzen Reiseveranstalter in der Krise?
Wie können mögliche Krisen vor der Entstehung entdeckt werden?
Wie kann latenten Krisen vor dem Ausbruch begegnet werden?
Wie können ausgebrochene Krisen bewältigt werden?
Aus der Praxis des Risiko- und Krisenmanagement.

Portrait

Prof. Dr. rer. Pol. Axel Dreyer ist Professor für Tourismuswirtschaft und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, (seit 1993) sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen (seit 1996). Er studierte Betriebswirtschaftslehre sowie der Publizistik- und Kommunikationswissenschaften in Göttingen (Abschluss als Diplomkaufmann) und promovierte im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften zum Themenbereich Sponsoring (1986). Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Marketingthemen im Tourismus (insb. zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit sowie in den Anwendungsgebieten Kulturt und Sport). Derzeitige Forschungsschwerpunkte sind der Kulinarische Tourismus (insb. Weintourismus) sowie Wander- und Radtourismus.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Reiseveranstalter- und Reisevertriebs-Management
Buch (gebunden)
von Adrian von Dörnb…
Innovationsmanagement in der Hotellerie
Buch (gebunden)
von Markus Schreyer
Tourismus in der Marktwirtschaft
Buch (gebunden)
von Ralf Bochert
Management von Destinationen
Buch (gebunden)
von Thomas Bieger, P…
Indien-Tourismus
Buch (gebunden)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffnen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein BOOK15 gilt bis einschließlich 01.11.2021. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nur gültig für nicht preisgebundene fremdsprachige Bücher. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

12 Bestellungen ins Ausland und der DHL-Paketversand sind von der portofreien Lieferung ausgeschlossen. Gültig bis 31.10.2021.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.