Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in über 100 Filialen
Jetzt unser Bookcycling entdecken: Gebrauchte Bücher ganz leicht verkaufen
Alle Infos
mehr erfahren
Produktbild: Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten | Christian Homburg, Dirk Totzek, Daniel Antolin, Martin Artz, Anne Göpfert
Produktbild: Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten | Christian Homburg, Dirk Totzek, Daniel Antolin, Martin Artz, Anne Göpfert

Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten

Preisstrategie - Preisbestimmung - Preisdurchsetzung

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Sa, 08.11. - Mi, 12.11.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Unternehmen beklagen einen stetig wachsenden Preisdruck und die Erosion ihrer Preise. Insbesondere auf Business-to-Business Märkten ist die Professionalisierung des Preismanagements einer der wichtigsten Stellhebel zur Profitsteigerung.

Namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis stellen in ihren Beiträgen zentrale Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business Märkten vor. Erfahrungsberichte aus zahlreichen Branchen zeigen darüber hinaus konkrete Anwendungsbeispiele und Best Practices auf. "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" ist ein wissenschaftlich fundierter und gleichsam anwendungsorientierter Leitfaden für ein erfolgreiches Pricing in diesen Märkten.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen des Preismanagements auf B-to-B-Märkten
- Zentrale Entscheidungsfelder
- Erfolgsfaktoren
- Erfolgsauswirkungen
Entscheidungsfelder für ein erfolgreiches Pricing auf B-to-B-Märkten
- Preisstrategie
- Preisinstrumente
- Methoden der Preisfindung
- Preiscontrolling
- Preisverhandlungen
Anwendungsbeispiele aus zentralen Branchen

Produktdetails

Erscheinungsdatum
15. März 2011
Sprache
deutsch
Auflage
2011
Seitenanzahl
428
Autor/Autorin
Christian Homburg, Dirk Totzek, Daniel Antolin, Martin Artz, Anne Göpfert
Herausgegeben von
Christian Homburg, Dirk Totzek
Unter Mitwirkung von
Daniel Antolin, Martin Artz, Anne Göpfert, Sandra Hake, Michael Henrich, Uta Herbst, Reto Hofstetter, Christian Homburg, Ove Jensen, Martin Klarmann, Peter Klenk, Manfred Krafft, Harley Kromer, Sven Kühlborn, Rolf Kunold, Thomas Lüers, Alexander Lüring, Klaus Miller
Illustrationen
423 S. 124 Abb.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
423 S. 124 Abb.
Gewicht
901 g
Größe (L/B/H)
246/175/29 mm
ISBN
9783834915597

Portrait

Christian Homburg

Professor Dr. Dr. h. c. mult. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I und Direktor des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats von Homburg & Partner, Mannheim/München/Boston, einer international tätigen Unternehmensberatung.

Dr. Dirk Totzek ist Habilitand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Universität Mannheim.

Pressestimmen

"Ein guter Abriss zum Thema Pricing, der auch tief in die Theorie einsteigt." acquisa, 6-2011

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Christian Homburg, Dirk Totzek, Daniel Antolin, Martin Artz, Anne Göpfert: Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.