Christoph Bausenwein, Jahrgang 1959, war schon zur Meistersaison 1967/68 Fan des Club. Er publizierte zahlreiche Sachbücher und Biografien zum Thema Fußball, darunter den Klassiker "Geheimnis Fußball".
Harald Kaiser, geboren 1957 in Nürnberg. Nach dem Abitur studierte er Englisch, Latein und Geschichte in Erlangen, ehe ihn der Zufall (oder das Schicksal?) 1980 zum kicker führte. In 36 Jahren als Redakteur berichtete er u. a. von zehn Welt- und Europameisterschaften. Arbeitet nun als freier Autor und Schriftsteller.
Bernd Siegler, geboren 1957 in Nürnberg, sah mit sechs Jahren sein erstens Club-Heimspiel, seitdem lässt ihn das Schicksal des Ruhmreichen nicht mehr los. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich daher in Büchern, Filmen und Ausstellungen mit dem 1. FCN und seiner wechselvollen Geschichte. Seit 2012 ist er Kurator des Club-Museums.