50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche² >>
Analyse multimedialer Techniken für Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Analyse multimedialer Techniken für Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines…

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Das Schlagwort der letzten Jahre im Bereich der Computer- und Kommunikationsbranche ist mit Sicherheit der Begriff ¿Multimedia¿. 1995 wurde er in Deutschland aufgrund seines häufigen Gebrauchs und seiner zunehmenden Bedeutu … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Analyse multimedialer Techniken für Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Analyse multimedialer Techniken für Marketinginformationssysteme im internen und externen Einsatz eines Unternehmens
Autor/en: Dirk Steinmetz

ISBN: 3838633865
EAN: 9783838633862
Paperback.
Diplom.de

2. Mai 2001 - kartoniert - 88 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Einleitung:
Das Schlagwort der letzten Jahre im Bereich der Computer- und Kommunikationsbranche ist mit Sicherheit der Begriff ¿Multimedia¿. 1995 wurde er in Deutschland aufgrund seines häufigen Gebrauchs und seiner zunehmenden Bedeutung zum Wort des Jahres gewählt, obwohl nach wie vor keine einheitliche Definition bezüglich dieses Begriffes besteht. Neue Märkte und nahezu unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten im geschäftlichen und privaten Bereich werden prognostiziert. Die gesamte Computer- und Kommunikationsbranche verspricht sich seit Beginn der 90'er Jahre von den neuen Techniken hohe Wachstumsraten und Ertragschancen durch die Erschließung völlig neuer, expansiver Märkte.
Problemstellung:
Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, mögliche Anwendungsszenarien von ¿Multimedia¿ in betrieblichen Informationssystemen, speziell im Bereich der Marketing-Informationssysteme, aufzuzeigen. Die Informationssysteme gewannen im Laufe der letzten 25 Jahre mehr und mehr an Bedeutung für die Unternehmen. Sie sind inzwischen zu wichtigen Bestandteilen und Sicherungsmöglichkeiten des betrieblichen Erfolges geworden. Der Einsatz multimedialer Techniken auf diesem Gebiet eröffnet den Unternehmen große Chancen, ihre Kommunikation, betriebsintern und -extern, wesentlich effizienter zu gestalten und somit langfristiges Wachstum zu gewährleisten. Insbesondere Marketing-Informationssysteme können durch multimediale Techniken wirkungsvoll unterstützt und verbessert werden. Sie tragen zu einer transparenteren Marktbearbeitung bei und ermöglichen schnelle Reaktionen bei Marktveränderungen seitens des Managements.
Vor allem in der unternehmensinternen und -externen Kommunikation eröffnen multimediale Anwendungen völlig neue Chancen und Möglichkeiten. Die Grundlagen der betrieblichen Kommunikation bilden leistungsfähige EDV-Soft- und Hardwarearchitekturen, wobei in dieser Arbeit die Einsatzmöglichkeiten von ¿Multimedia¿ auf Basis der EDV, nicht aber deren Kostenaspekte im Vordergrund stehen.
Gang der Untersuchung:
Die Arbeit gliedert sich in drei Hauptteile. Der einleitende Teil befasst sich mit der Einordnung des Begriffes ¿Multimedia¿ und versucht durch einige ausgewählte Definitionsansätze zur Klärung dieses in der Literatur kontrovers diskutierten ¿Modewortes¿ beizutragen. Im folgenden Kapitel werden beispielhafte Einsatzmöglichkeiten von ¿Multimedia¿ im Bereich Marketing dargestellt.
Der zweite Teil der Ausarbeitung stellt, in Analogie zu der [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.