Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
15% Rabatt11 auf ausgewählte eReader & tolino Zubehör mit dem Code TOLINO15
Jetzt entdecken
mehr erfahren
Produktbild: Unternehmenskultur | Edmund Heinen
Weitere Ansicht: Unternehmenskultur | Edmund Heinen
Produktbild: Unternehmenskultur | Edmund Heinen

Unternehmenskultur

Perspektiven für Wissenschaft und Praxis

(0 Bewertungen)15
1100 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
109,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Di, 02.09. - Fr, 05.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Die Beschäftigung mit dem Themenkreis "Unternehmenskultur" hat in Wissenschaft und Praxis in jüngster Zeit ein bemerkenswertes Ausmaß angenommen. Das Buch kann all denjenigen empfohlen werden, die an einem tieferen Verständnis des Phänomens der Unternehmenskultur und der Aufmerksamkeit, die es erregt, interessiert sind. Sie werden nicht nur ein wissenschaftlich fundiertes Erklärungskonzept vorfinden, sondern auch zahlreiche Hinweise und Empfehlungen zur Gestaltung der (eigenen) Unternehmenskulturen. In der zweiten Auflage wurde das Werk ergänzt und en jour gebracht.

Inhaltsverzeichnis

A. Unternehmenskultur als Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre. B. Kulturkonzepte in der allgemeinen Kulturforschung. Grundlagen konzeptioneller Überlegungen zur Unternehmenskultr. C. Überlegungen zur paradigmatischen Dimension der aktuellen Unternehmenskulturdiskussion in der Betriebswirtschaftslehre. D. Ansatzpunkte für eine Theorie der Unternehmenskultur. E. Unternehmenskultur und Führung betriebswirtschaftlicher Organisationen. Ansatzpunkte für ein kulturbewusstes Management. F: Unternehmenskultur: eine Herausforderung für die Theorie der Unternehmung? . G. Ansatzpunkte für eine Abgrenzung des Begriffes Unternehmenskultur anhand der Betrachtung verschiedener Kulturebenen und Konzepte der Organisationstheorie.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
26. März 1997
Sprache
deutsch
Untertitel
Perspektiven für Wissenschaft und Praxis. 2. , bearb. und erweiterte Auflage Reprint 2014. Num. figs.
Auflage
2., bearb. und erweiterte Auflage Reprint 2014
Seitenanzahl
276
Autor/Autorin
Edmund Heinen
Herausgegeben von
Matthias Fank
Begründet von
Edmund Heinen
Illustrationen
Num. figs.
Weitere Beteiligte
Matthias Fank
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
Num. figs.
Gewicht
652 g
Größe (L/B/H)
246/175/21 mm
ISBN
9783486231083

Portrait

Edmund Heinen

Prof. Dr. rer. pol. Matthias Fank ist Hochschullehrer für Organisation und Informationsmanagement an der Fachhochschule in Stralsund.

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Unternehmenskultur" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.