Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Summer Sale: 15% Rabatt11 auf viele Sortimente mit dem Code SOMMER15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Einkauf - Produktion - Logistik
Weitere Ansicht: Einkauf - Produktion - Logistik
Produktbild: Einkauf - Produktion - Logistik

Einkauf - Produktion - Logistik

Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren

(0 Bewertungen)15
550 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
54,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Fr, 29.08. - Di, 02.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen
Wie gelingt es Unternehmen, im Zeitalter der Globalisierung durch effiziente Umstrukturierung ihre Kernkompetenzen zu stärken und Kostenvorteile zu erkaufen? Arthur D. Little, eine der weltweit größten Unternehmensberatungen, stellt die wichtigsten Konzepte für aufstrebende und große Unternehmen in Europa zusammen und gibt fundierte Antworten. Mit vielen Fallbeispielen, darunter Siemens, La Roche, Lufthansa und Reader's Digest.

Inhaltsverzeichnis

1. Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren. - 2. Netzwerkredesign Neugestaltung der Produktionsstruktur. - 2. 1 Restrukturierung des europäischen Produktionsnetzwerks am Beispiel der BASF-Gruppe. - 2. 2 Neugestaltung der europäischen Produktionsstruktur am Beispiel der Leoni AG. - 2. 3 Neuausrichtung eines europäischen Produktionsverbunds am Beispiel der Isola AG. - 3. Internationales Supply Chain Management. - 3. 1 Siemens Information & Communication Networks (ICN) auf dem Weg zur Weltklasse-Logistik. - 3. 2 Optimierung der Supply Chain in der pharmazeutischen Industrie. - 3. 3 Redesign des Supply Chain Management am Beispiel des europäischen Papierunternehmens SCA Hygiene Paper. - 4. International Sourcing Modelle für europäisches und globales Beschaffungsmarketing. - 4. 1 Gesamteuropäische Beschaffung am Beispiel Reader s Digest. - 4. 2 Eine Fallstudie über die Anwendung des internationalen Beschaffungsinstrumentariums bei Lufthansa Technik (LHT). - 4. 3 Optimierung der Einkaufsleistungen in einer Post-Merger-Situation zwei unterschiedliche Beispiele aus der Chemischen Industrie. - 4. 4 Innovative Automobilzulieferer Erfolg im E-Business. - 5. Der Weg zur internationalen Fabrik. - 5. 1 Der Weg zur internationalen Produktion am Beispiel der Europafabriken von Unilever Frozen Food. - Die Autoren.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
12. Dezember 2000
Sprache
deutsch
Untertitel
Wie erfolgreiche Unternehmen ihre Wertschöpfung internationalisieren. Auflage 2000.
Auflage
2000
Seitenanzahl
156
Herausgegeben von
Arthur D. Little
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Gewicht
450 g
Größe (L/B/H)
246/173/15 mm
ISBN
9783409115827

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Einkauf - Produktion - Logistik" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Einkauf - Produktion - Logistik bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.