Marktchancen des digitalen Fernsehens als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Marktchancen des digitalen Fernsehens

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius, Ordinarius empirische Kommunikationsforschung an der LMU München, über ¿Marktchancen des digitalen Fernsehens¿:
¿Das digitale Fernsehen und seine Folgen für die Gesellschaft sind in aller … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Marktchancen des digitalen Fernsehens als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Marktchancen des digitalen Fernsehens
Autor/en: Florian Breunig

ISBN: 3838632001
EAN: 9783838632001
Paperback.
Diplom.de

20. März 2001 - kartoniert - 192 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Zusammenfassung:
Prof. Dr. Hans-Bernd Brosius, Ordinarius empirische Kommunikationsforschung an der LMU München, über ¿Marktchancen des digitalen Fernsehens¿:
¿Das digitale Fernsehen und seine Folgen für die Gesellschaft sind in aller Munde. Gleichzeitig ist das aktuelle Wissen in der Öffentlichkeit über Voraussetzungen und Folgen der neuen Technologie eher gering.
Diese Arbeit versucht, die Diskussion zu versachlichen und einen soliden Informationshintergrund zu schaffen. Die Untersuchung analysiert die Auseinandersetzung um die Markteinführung des digitalen Fernsehens und stellt ihre wirtschaftliche, politischen und technischen Hintergründe dar. Der Autor untersucht hierfür die heutige Marktsituation und die Position der Akteure. Die Untersuchung basiert auf umfangreichem schriftlichem Datenmaterial und Interviews mit führenden deutschen Medienexperten, die prognostisch in Form eines Szenarios zusammengefaßt werden.
Das Buch richtet sich an Fachleute der Medienbranche, Lehrende und Studierende der Kommunikationswissenschaft und an interessierte Laien".

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Einführung: Quellen und Terminologie
2.Digitales Fernsehen: Begriff und technischer Rahmen
2.1Neue Übertragungstechnik, neue Möglichkeiten
2.1.1Grundlagen: Analoge Fernsehbilder
2.1.2Weniger Bandbreite, mehr Kanäle
Der MPEG-Standard: Basis für digitale Bilder
Kanalvervielfachung durch Multiplexing
2.1.3Neue Kommunikationsdienste und Angebote
Pay-per-Channel (Pay-TV)
Near Video-on-Demand (NVoD) und Video-on-Demand (VoD)
¿Multi-Channeling¿
¿Pay-per-View¿
¿Elektronischer Kiosk¿
Weitere Kommunikationsdienste
2.1.4Endgeräte: Die ¿Set-Top-Box¿
2.1.4.1Die ¿d-Box¿ von Nokia und Beta Technik
Internet-Zugang mit der d-Box
¿T.O.N.I.¿
2.1.4.2Die Mediabox von Philips
¿PEP¿ - Premieres elektronischer Programmführer
2.1.4.3Weitere Set-Top-Boxen
2.1.4.4Die Suche nach Kompatibilität: Simulcrypt und Simulcast
2.1.5Interaktivität
2.1.6Deutsche Multimedia-Pilotprojekte
2.2Übertragungswege: Gegebenheiten und Möglichkeiten
2.2.1Satellitennetze
Digitales Fernsehen über Satellit
2.2.2Breitbandkabel-Verteilnetze (BK-Netze)
Digitales Fernsehen im Kabel
2.2.3Weitere Übertragungswege
Terrestrische Sendernetze
Glasfaser und ATM-Netze
Telefonwählnetz
2.3Begriffsbestimmung ¿digitales Fernsehen¿
2.4Expertenaussagen zur technischen Entwicklung
2.5Zusammenfassung
3.Digitale Revolution im Fernsehen:
Ökonomischer Rahmen für neue [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.