Objektive Bemessungskriterien für Sponsoringaktivitäten im Eventbereich als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Objektive Bemessungskriterien für Sponsoringaktivitäten im Eventbereich

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Durch diese Arbeit soll ein Ansatz zur besseren Greifbarkeit von Sponsoringaktivitäten im Event-Bereich erarbeitet werden. Dieser Ansatz soll auf theoretischen und praktischen Hintergründen von Sponsoring und Event-Marketin … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Objektive Bemessungskriterien für Sponsoringaktivitäten im Eventbereich als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Objektive Bemessungskriterien für Sponsoringaktivitäten im Eventbereich
Autor/en: Grit König

ISBN: 3838617118
EAN: 9783838617114
Paperback.
Diplom.de

2. September 1999 - kartoniert - 128 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Einleitung:
Durch diese Arbeit soll ein Ansatz zur besseren Greifbarkeit von Sponsoringaktivitäten im Event-Bereich erarbeitet werden. Dieser Ansatz soll auf theoretischen und praktischen Hintergründen von Sponsoring und Event-Marketing sowie einer kritischen Auseinandersetzung mit den diesbezüglich am Markt üblichen Praktiken basieren. Er soll das Potential haben, in einer darauf aufbauenden Endversion eine Sponsoring-Währung zu bieten, mit dem Eventveranstalter bereits in der Planungsphase errechnen können, in weicher Höhe Sponsorengelder angesetzt werden müssen. Den Sponsoren würde mit einer solchen Währung die Möglichkeit gegeben, verschiedene Angebote zu vergleichen und die Kosten zu überprüfen. Natürlich ist die Voraussetzung dafür eine breite Akzeptanz und Anwendungsbereitschaft auf dem Sponsoringmarkt.
Es soll kein Kriterium zur anschließenden Erfolgskontrolle eines Sponsoringengagements angedacht werden, sondern eine Möglichkeit der qualitativen und quantitativen Einschätzung der (Gegen)Leistung eines Eventveranstalters vor dem Sponsoringengagement.
Durch eine so entstehende Sponsoring-Währung könnten die unter 1.1.3 genannten Probleme angegangen werden. Die Transparenz auf dem Sponsoringmarkt erhöht werden. Vergleiche werden möglich. Außerdem kann eine Sponsoring-Währung im Eventbereich den Veranstaltern helfen, das finanzielle Potential ihrer Events besser einzuschätzen.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
1.Einleitung1
1.1AUSGANGSPUNKTE UND ZIELE DER ARBEIT2
1.1.1TRENDS IN DER KOMMUNlKATlONSBRANCHE2
1.1.2NEUE MÖGLICHKEITEN IN DER MASSENKOMMUNIKATION4
1.1.3PROBLEMFORMULIERUNG6
1.1.4DIE ZIELE DER ARBEIT7
2.THEORETISCHE GRUNDLAGEN8
2.1SPONSORING9
2.1.1DER SPONSORINGBEGRIFF9
2.1.2'REASON WHY' SPONSORING11
2.1.2.1Vorteile/Wirkung11
2.1.2.2Die Ziele des Sponsoring14
2.1.2.2.1Ökonomische und psychografische Ziele15
2.1.2.2.2Der Zeithorizont der Zielerreichung16
2.1.2.3Erscheinungsformen17
2.1.3SPONSORING IM KOMMUNIKATIONSMIX19
2.1.4SPONSORINGSTRATEGIE - SPONSORINGMIX24
2.1.5PRE-EVENT-ANALYSE26
2.1.6KONTROLLE DES SPONSORING28
2.2EVENT-MARKETING34
2.2.1DEFINITION34
2.2.2REASON WHY EVENT-MARKETING37
2.2.2.1Möglichkeiten des Events37
2.2.2.2Ziele des Event-Marketings38
2.2.2.3EVENT IM KOMMUNIKATIONSMIX40
2.3EVENT-SPONSORING44
2.3.1DIE VERBINDUNG DER VORTEILE - DIE WIRKUNG45
2.3.2DIE ZIELE DER SPONSOREN - DIE ANFORDERUNGEN AN EVENTS47
3.DIE DERZEITIGE PRAXIS ZUR BEMESSUNG VON [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.