Klick ins Buch 3 Plural Action als Buch (gebunden)

Plural Action

Essays in Philosophy and Social Science. Auflage 2009. 4 schwarz-weiße Zeichnungen, 6 schwarz-weiße Tabellen.…
Buch (gebunden)
Ihr 20%-Rabatt
 
20% Rabatt sichern mit Gutscheincode: BLACK20
 
This book offers new insights into the structure of collective intentionality. It shows that this line of research opens up new perspectives on classical topics in the history of social philosophy and social science.
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

129,99 *

inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
  • Bewerten
  • Empfehlen
Plural Action als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Plural Action
Autor/en: H. B. Schmid, Hans Bernhard Schmid

ISBN: 9048124360
EAN: 9789048124367
Essays in Philosophy and Social Science.
Auflage 2009.
4 schwarz-weiße Zeichnungen, 6 schwarz-weiße Tabellen.
Sprache: Englisch.
Springer-Verlag GmbH

1. April 2010 - gebunden - XXIV

Beschreibung

Collective Intentionality is a relatively new label for a basic social fact: the sharing of attitudes such as intentions, beliefs and emotions. This volume contributes to current research on collective intentionality by pursuing three aims. First, some of the main conceptual problems in the received literature are introduced, and a number of new insights into basic questions in the philosophy of collective intentionality are developed (part 1). Second, examples are given for the use of the analysis of collective intentionality in the theory and philosophy of the social sciences (part 2). Third, it is shown that this line of research opens up new perspectives on classical topics in the history of social philosophy and social science, and that, conversely, an inquiry into the history of ideas can lead to further refinement of our conceptual tools in the analysis of collective intentionality (part 3).

Inhaltsverzeichnis

1. Collective Intentionality Reconsidered. 1.1. Plural Action: Concepts and Problems 1.2. Overcoming the 'Cartesian Brainwash' 1.3.On Not Doing One's Part 1.4. Shared Feelings 2. Collective Intentionality in the Social Sciences. 2.1. Social Identities in Experimental Economics 2.2. Rationalizing Coordination 2.3. Beyond Self-Goal Choice: Rationality and Commitment 2.4. Lending a Hand: Basic Structures of Cooperation 3. Engaging the 'Classics': Four Critical Readings 3.1. Martin Heidegger and the 'Cartesian Brainwash' 3.2. Moritz Lazarus' Concept of Volksgeist 3.3. Gabriel Tarde and the Limits of Memetics 3.4. Max Weber's Concept of Consensus

Portrait

Hans Bernhard Schmid is a professor of Philosophy at the University of Basel, Switzerland.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
New Phenomenological Studies in Japan
Buch (gebunden)
The Reception of Husserlian Phenomenology in North America
Buch (gebunden)
von Carlo Ierna
Living With the Other
Buch (gebunden)
von Avi Sagi
Hermeneutics and Its Problems
Buch (gebunden)
von Gustav Shpet
Surprise: An Emotion?
Buch (gebunden)
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Sicher & bequem bezahlen:
Bleiben Sie in Kontakt:
Hugendubel App
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

3 Durch Öffenen der Leseprobe willigen Sie ein, dass Daten an den Anbieter der Leseprobe übermittelt werden.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

10 Ihr Gutschein BLACK20 gilt vom 23.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020. Sie können den Gutschein ausschließlich online einlösen unter www.hugendubel.de. Keine Bestellung zur Abholung in der Buchhandlung möglich. Der Gutschein ist nicht gültig für gesetzlich preisgebundene Artikel (deutschsprachige Bücher und eBooks) sowie für preisgebundene Kalender, Tonieboxen, tolino eReader und tolino select. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen und Geschenkkarten kombinierbar. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Ein Weiterverkauf und der Handel des Gutscheincodes sind nicht gestattet.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.

*** Gilt für Bestellungen auf Hugendubel.de. Von dem verlängerten Rückgaberecht ausgeschlossen sind eBooks, Hörbuch Downloads, tolino select, das Leseglück-Abo, die eKidz.eu Apps sowie phase6 Apps. Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.