Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
NEU: Das Hugendubel Hörbuch Abo - jederzeit, überall, für nur 7,95 € monatlich!
Jetzt entdecken
mehr erfahren
product
cover

Handbuch Unternehmenskommunikation

Strategie - Management - Wertschöpfung

(0 Bewertungen)15
2300 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
229,99 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mo, 14.07. - Do, 17.07.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Bestellen & in Filiale abholen:
Empfehlen

Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut sowie Reputation und Unternehmenswert steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstand, Geschäftsführung und andere Führungskräfte benötigen, um zielführend mit Kommunikationsabteilungen und Agenturen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus erfahren Kommunikationsverantwortliche, Studierende und Wissenschaftler, wie man Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches Know-how mit kommunikationswissenschaftlichen Konzepten und Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis. Grundbegriffe werden ebenso vermittelt wie neue Erkenntnisse zur digitalen Transformation, Agilität und Internationalisierung, zum Einsatz von Managementtools, Influencer- und CEO-Kommunikation, dem Alignment von Unternehmens- und Kommunikationszielen sowieden Merkmalen exzellenter Kommunikationsabteilungen.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen. - Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements. - Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren. - Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation. - Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements. - Zentrale Handlungsfelder und Bezugsgruppen. - Anwendungsbereiche der Unternehmenskommunikation.




Produktdetails

Erscheinungsdatum
02. März 2022
Sprache
deutsch
Auflage
3., vollst. überarb. und erweiterte Auflage 2022
Seitenanzahl
1096
Reihe
Springer Reference Wirtschaft
Herausgegeben von
Ansgar Zerfaß, Manfred Piwinger, Ulrike Röttger
Produktart
gebunden
Abbildungen
XXIX, 1065 S. 79 Abb., 4 Abb. in Farbe.
Gewicht
1982 g
Größe (L/B/H)
241/160/60 mm
ISBN
9783658229320

Pressestimmen

. . . Das Handbuch macht insgesamt das umfangreiche Wissen der Unternehmenskommunikation zugängig und unterstützt dessen praktische Anwendung und Nutzung (Controller Magazin, Jg. 48, Heft 2, März-April 2023)
. . . Auch in der 3. Auflage ist dieses Handbuch eine Benchmark, vielleicht sogar noch mehr als zuvor. Sein Erscheinen ist wirklich ein Ereignis. Es ist ein Standard-Werk im wahrsten Wortsinn. Es setzt Maßstäbe der Exzellenz, in der Wissenschaft genauso wie für die Praxis der Unternehmenskommunikation. (Markus Kiefer, in: PR Journal, pr-journal. de, 2. Dezember 2022)

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Handbuch Unternehmenskommunikation" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.

Handbuch Unternehmenskommunikation bei hugendubel.de. Online bestellen oder in der Filiale abholen.