Marketingplan zur Neueinführung des Filmsystems APS für ein Unternehmen der Fotoindustrie als Buch (gebunden)
PORTO-
FREI

Marketingplan zur Neueinführung des Filmsystems APS für ein Unternehmen der Fotoindustrie

Paperback.
Buch (gebunden)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Ziel dieser Arbeit ist es, anhand von Tatsachen und eigenen Schlußfolgerungen zu zeigen, wie ein Unternehmen auf strategischer und operativer Ebene bei der Produktneueinführung (product launch) handelt. In diesem Zusammenha … weiterlesen
Dieser Artikel ist auch verfügbar als:
Buch (gebunden)

38,00 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von 3 bis 5 Werktagen
Marketingplan zur Neueinführung des Filmsystems APS für ein Unternehmen der Fotoindustrie als Buch (gebunden)

Produktdetails

Titel: Marketingplan zur Neueinführung des Filmsystems APS für ein Unternehmen der Fotoindustrie
Autor/en: Harald Wolf

ISBN: 3838660625
EAN: 9783838660622
Paperback.
Diplom.de

10. November 2002 - kartoniert - 152 Seiten

Beschreibung

Inhaltsangabe:Einleitung:
Ziel dieser Arbeit ist es, anhand von Tatsachen und eigenen Schlußfolgerungen zu zeigen, wie ein Unternehmen auf strategischer und operativer Ebene bei der Produktneueinführung (product launch) handelt. In diesem Zusammenhang ist die Notwendigkeit einer konzeptionellen Planung aufgrund der Tatsache, daß immer mehr Märkte durch Stagnation oder Rückgang und damit zunehmenden Wettbewerb gekennzeichnet sind, heute mehr denn je gegeben. So ist der Stellenwert des Marketing in den letzten Jahren bedingt durch diese veränderten Marktbedingungen deutlich angewachsen.
Im Rahmen dieses Marketingplanes wird beispielhaft die systematische Vorgehensweise eines Unternehmens von der Marketingforschung bis zum Instrumenteneinsatz dargestellt.
Hierbei soll besonders der Stellenwert der Information hervorgehoben werden, weil die wissenschaftliche Erhebung und Auswertung von Daten und Zahlen im Rahmen der Marketingforschung der wichtigste Ausgangspunkt für unternehmerische Entscheidungen ist. Es handelt sich bei dem hier beispielhaft aufgeführten Unternehmen um die Agfa-Gevaert AG mit Hauptsitz in Leverkusen.

Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
Vorbemerkung6
Aufbau, Ziele und Problemstellung der Arbeit7
1.Erklärungen zum Fotomarkt9
1.1Abgrenzungen des Fotomarktes9
1.1.1Definitionen9
1.1.2Aufteilung des Fotomarktes10
1.2Begriffsdefinitionen der Fotografie12
1.2.1Colornegativfilme (CN)12
1.2.2Colorumkehrfilme (CU)12
1.2.3Schwarz-Weiß-Filme (SW)12
1.2.4Film mit Linse (FwL)12
1.2.5Konfektionierungen13
1.2.6ISO-Normen13
1.2.7Bildformate13
1.3Grundzüge der Entstehung eines Fotos13
2.Struktur und Entwicklung des Fotofilmmarktes17
2.1Der Fotofilmmarkt und seine Teilmärkte18
2.1.1Gesamtrahmen: Marktvolumen des Fotofilmmarktes weltweit18
2.1.2Marktvolumen des deutschen Fotofilmmarktes20
2.1.3Marktvolumen benachbarter Märkte in Deutschland22
2.1.3.1Der Kameramarkt23
2.1.3.2Der Videomarkt26
2.1.3.3Der Computermarkt28
2.1.3.4Der Finishingmarkt31
2.2Die Abnehmer34
2.2.1Art und Anzahl der Abnehmer insgesamt34
2.2.2Struktur und Segmentierung der Abnehmer34
2.2.2.1Soziodemographisch segmentierte Märkte37
2.2.2.2Psychographisch segmentierte Märkte39
2.2.3Potentielle Verwender42
2.3Die Wettbewerber45
2.3.1Art und Anzahl der Wettbewerber45
2.3.2Differenzierte Konkurrenzstruktur46
2.4Der Handel47
2.4.1Art und Anzahl der Absatzmittler47
2.4.2Differenzierte Einzelhandelsstruktur47
2.4.2.1Darstellung der Entwicklung [...]
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
1 Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche gekennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den gebundenen Preis eines mangelfreien Exemplars.

2 Diese Artikel unterliegen nicht der Preisbindung, die Preisbindung dieser Artikel wurde aufgehoben oder der Preis wurde vom Verlag gesenkt. Die jeweils zutreffende Alternative wird Ihnen auf der Artikelseite dargestellt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

4 Der gebundene Preis dieses Artikels wird nach Ablauf des auf der Artikelseite dargestellten Datums vom Verlag angehoben.

5 Der Preisvergleich bezieht sich auf die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) des Herstellers.

6 Der gebundene Preis dieses Artikels wurde vom Verlag gesenkt. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

7 Die Preisbindung dieses Artikels wurde aufgehoben. Angaben zu Preissenkungen beziehen sich auf den vorherigen Preis.

* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.