Bücher versandkostenfrei*100 Tage RückgaberechtAbholung in der Wunschfiliale
Ihr Gutschein zum Schulstart: 15% Rabatt11 auf Kalender & Schreibwaren mit dem Code DATUM15
Jetzt einlösen
mehr erfahren
Produktbild: Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie | Hartwig Bohne
Weitere Ansicht: Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie | Hartwig Bohne
Produktbild: Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie | Hartwig Bohne

Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie

Praxisnahe Bildungspartner einbinden, Branchennachwuchs stärken, Existenz sichern

(0 Bewertungen)15
950 Lesepunkte
Buch (gebunden)
Buch (gebunden)
94,95 €inkl. Mwst.
Zustellung: Mi, 17.09. - Sa, 20.09.
Versand in 7 Tagen
Versandkostenfrei
Empfehlen

Für die Hotellerie wird eine mitarbeiter- und zugleich gewinnorientierte Personalpolitik künftig noch mehr zum Schlüsselelement erfolgreicher Unternehmensführung. Sowohl Hoteliers als auch Kammern und Fachgesellschaften sind allerdings aufgerufen, gerade in dieser von menschlicher Leistung überproportional stark abhängigen Branche die Erwartungen der verfügbaren Arbeitskräfte und auch nachfolgender Generationen frühzeitig aufzunehmen und die Branchenspezifi ka darauf anzupassen. Bisher fehlt ein allumfassender Netzwerkgedanke, der alle Branchenakteure an einenTisch führt, um gemeinsam kreative Ideen und innovative Konzepte zu entwickeln. Dieses Fachbuch soll deshalb auch als Impuls dienen, diese Entwicklung aktiv zu begleiten.
Dabei gibt es nicht die eine allumfassende Antwort auf die großen betrieblichen Herausforderungen in der Hotellerie, sondern viele Bausteine müssen kooperativ zusammengefügt werden. Mit individuellen und fl exiblen Ansätzen kann aus Lernen und Wissen ein wirtschaftlicher Vorteil abgeleitet werden, so dass Bildungs- und Nachwuchsmanagement zum Markenkern eines guten Arbeitgebers wird. Dabei erfährt der Gedanke der Personalentwicklung durch den Ansatz fortwährender Mitarbeiterbildung zusätzliche Stärke und durch eine »privilegierte Bildungspartnerschaft « entsteht ein Erfolgsansatz für die langfristige Mitarbeiterloyalisierung. Es stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob Kooperationen zur Mitarbeiterakquise und Personalentwicklung sinnvoll sind, sondern, wer sie sich am besten zunutze macht. Dafür liefert das vorliegende Fachbuch umfangeiche praxisorientierte Lösungsansätze und konkrete Hilfestellungen für eine effektive Umsetzung.

Produktdetails

Erscheinungsdatum
19. Februar 2019
Sprache
deutsch
Auflage
1. Auflage
Seitenanzahl
220
Autor/Autorin
Hartwig Bohne
Illustrationen
27 b/w and 17 col. ill., 32 b/w tbl.
Verlag/Hersteller
Produktart
gebunden
Abbildungen
27 b/w and 17 col. ill., 32 b/w tbl.
Gewicht
560 g
Größe (L/B/H)
246/175/18 mm
ISBN
9783110622201

Portrait

Hartwig Bohne

Hartwig Bohne, SRH Hochschule Berlin, Campus Dresden

Pressestimmen

"Bisher fehlt ein allumfassender Netzwerkgedanke, der die Branchenakteure - Hoteliers, Kammern und Fachgesellschaften - an einen Tisch führt, um gemeinsam innovative Konzepte für die Personalpolitik zu entwickeln. Hier setzt der Autor und Professor für Internationales Hotelmanagement an der SRH Hochschule Berlin, Campus Dresden, mit seinem Fachbuch an und liefert praxisrelevante Lösungsansätze und Hilfestellungen."
In: HogaPage 5 (2019), 57

Bewertungen

0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben. Schreiben Sie die erste Bewertung zu "Kooperationsorientiertes Personalmanagement für die Hotellerie" und helfen Sie damit anderen bei der Kaufentscheidung.